Sprechfunktion defekt. Siedle Siedle CA 812-2 BS/W

Diskutiere Sprechfunktion defekt. Siedle Siedle CA 812-2 BS/W im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe ein Problem mit meiner Sprechanlage. Siedle CA 812-2 Audio Set. Mit 2 Haustelefonen. Problem keine Sprechfunktion keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeidelHuber

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Sprechanlage.
Siedle CA 812-2 Audio Set. Mit 2 Haustelefonen.

Problem keine Sprechfunktion keine Hörfunktion in beide Richtungen.

Durchgängigkeit von 1 und 7 Leitung geprüft. Spannung vorhanden. Ca. 13 V

Hörer beider Haustelefone mit denen funktionierender Anlage getauscht. Sind auch nicht das Problem

Türstation Lautsprecher impendanz gemessen 40 Ohm.

Lautsprecher provisorisch mit Lautsprecher + entsprechendem Vorwiderstand. Keine Funktion.

Ab und zu zeigt die Sprachfunktion noch Regung. Aber das ist eher zufall. Habe alle Verbindungen geprüft. Länge der Kabel kann es auch nicht sein. Nicht länger wie 10 Meter.

Das einzigste was komisch ist,
- Türöffner geht
- Klingeln geht
- Haustationbeleuchtung geht.

Habe bei Haustelefone auf eine Klingel geklemmt. (7.1) Damit beide gleichzeitig klingeln. Denke daran wird's nicht gelegen haben??!

Bin mit meinem Latein am Ende. Wenns die Platine ist wird sichs wohl nicht lohnen. Hab leider keine Garantie mehr drauf.



Oder hat ihr jemand vielleicht eine Idee was ich noch prüfen kann. Oder jemand das gleiche Problem gehabt?

Danke

Timo Schween
:)
 
Gibt es da nicht ein Poti zur Lautstärkeregelung auf der Platine?
Ansonsten bei Siedle nachfragen.
Hat es denn schon mal funktioniert?
 
Ab und zu zeigt die Sprachfunktion noch Regung.

:arrow: Poti verschmutzt oder Wackelkontakt

Dabei berücksichtigen, dass die Qualifikation des Fragestellers unbekannt ist.

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechfunktion defekt. Siedle Siedle CA 812-2 BS/W
Zurück
Oben