Sprechstelle anschließen, aber wie?

Diskutiere Sprechstelle anschließen, aber wie? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige natürlich sofort Eure Hilfe :) ! Die Situation ist folgende: Wir haben eine Siedle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der ist okay :D
 
Also dann werd ich mir den bestellen.

Wenn er dann da ist melde ich mich wieder oder können wir schon was anderes machen?

Gruß
Udo
 
Nun ja, Du könntest das NG 402 schon mal auf die untere Hutschiene räumen. Müssen wir uns aber nochmal kurz angucken, wie wir das am besten machen.
Der Sinn von diesem Umzug ist der, dass Du dann ne ganze Hutschiene direkt unter den Sicherungen für die eigentlich fehlenden/nachzurüstenden FIs frei hättest.
Ich bin aber fast der Meinung, dass wir weiterhin Schritt für Schritt vorgehen und jetzt erst mal das Aussenlichtproblem abarbeiten.

Viele Grüsse,

Uli
 
so damit ihr mich nicht vermisst ... hab die letzten tage schon mitgelesen aber nix an ideen gehabt...

tät auch sagen klingelschladeradadsch auf die unterste hutschiene (inkl eltako, reihenklemmen) stecken ,dann einfach die nachzurüstenden fi`s auf die schiene obendrauf und passt.

aber der reihe nach, erst wird mal die aussenbel. gangbar gemacht und dann gehts weiter auf der leiter...
 
Hallo,

mir wär's auch am liebsten, wenn er den Eltako auf die untere Schiene verbannt, aber da kriegen wir zumindest Probleme mit L'. Die Zuleitung wird wahrscheinlich zu kurz sein. Ne Durchgangsklemme würde den freigekämpften Platz wieder wegfressen und ich glaub kaum, dass er das nötige Werkzeug hat, um nen Stossverbinder fachgerecht und sicher zu setzen :-(

Okay, man hätte noch Platz, das NG 402 verbraucht knapp 6 TE, die 12 Durchgangsklemmen gut 4 bis max. 5 TE und dann wird's schon eng auf der Schiene. Gut okay, 12 Reihenklemmen brauch man nicht unbedingt und da könnte man noch etwas Platz freischaufeln. Bleibt aber das Problem mit der vermutlich zu kurzen L' Zuleitung.
Von der Logik her wär es natürlich ideal, wenn alles beisammen ist, was auch zusammen gehört. Auserdem könnte man sich dann eventuell den platzfressenden Terminator für die Reihenklemmen sparen.

Viele Grüsse,

Uli
 
Hallo meine Helfer :D ,

ich wollte nur mitteilen, dass der Eltako TLZ12-8E-230V+UC jetzt bei mir angekommen ist und darauf wartet eingebaut zu werden.

Ist dabei auf etwas zu achten :lol: ?
Sagt mir bitte genau was und wie ich es machen muss.

Gruß
Udo
 
Hallo Kalimbo...

... wie folgt anschliessen:

Die dünnen Klingeldrähte auf Klemme c1 und c2. Welche Farbe Du wo drauf klemmst, ist egal.

Der schwarze Draht wo dauernd Strom drauf ist (der von der Sicherung) auf Klemme L legen.
Der blaue Draht auf Klemme N.
Der andere schwarze Draht (der für die Lampe) auf Klemme 3.

Nun zu den Einstellungen:
Den obersten Wahlschalter auf TLZ/ESV stellen.
Mit dem mittleren kannst Du die Zeit bestimmen. Kannst ja erst mal auf 2-4 Minuten stellen.
Den unteren Wahlschalter auf TLZ stellen.

Dann solte alles funktionieren.
Bitte wie gehabt den Strom vorher abschalten.

PS: Der Taster in der Diele könnte leichte Kontaktprobleme haben, weil er lange Zeit nicht gebraucht wurde oder weil die Klingeldrähte am Anschluss nicht fest genug sind.
 
Hallo,

ich bin der Meinung Ihr seid Spitze.

Mein besonderer Dank gilt hierbei:

79616363, Antisi und willi4

Ne sauber Arbeit und ein guter Monteur :wink: was will man mehr!

Wer vorbeikommt ist herzlichst auf einen guten Wein oder ein Bier eingeladen.

Gruß
Udo
 
freut mich auch das es funktioniert.


schichk das bier doch per mail zu :lol: :lol:

und den rest überlass ich 79616363 und Antisi...
 
Hallo Kalimbo!

Na, dann lehn Dich mal zurück und geniesse den Erfolg!

Wenn der Elektriker diesen Fehler nicht gefunden hat, dann solltest Du Dir beim nächsten mal wohl einen anderen Elektriker suchen.

Und wenn Du dann im dunkeln nach Hause kommst und den Taster drückst, dann denk an uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sprechstelle anschließen, aber wie?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
6.752
Octavian1977
O
M
Antworten
1
Aufrufe
21.868
Mister Kurzschluss
M
N
Antworten
5
Aufrufe
2.647
Strippe-HH
Strippe-HH
Zurück
Oben