[SPS-Programmierung] Doppelte Einschaltbedingung

Diskutiere [SPS-Programmierung] Doppelte Einschaltbedingung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe hier ein Fließband welches ich per Tastendruck einschalten will. - Taster -S1 muss gedrückt werden, Lampe -P1 Blinkt - Wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loop82

Guest
Hallo!

Ich habe hier ein Fließband welches ich per Tastendruck einschalten will.

- Taster -S1 muss gedrückt werden, Lampe -P1 Blinkt
- Wird -S1 innerhalb von 4 Sekunden nochmal gedrückt leuchtet -P1 durchgehend und das Band läuft an.
- Wird -S1 nicht innerhalb von 4s gedrückt erlischt -P1


Ich weis ich brauche einen einschaltverzögerten Timer aber auf den Rest komme ich nicht… Ich habe es schon mit positiven Flanken und einem 2 Timer versucht komme aber nicht auf die gewünschte Funktion.

Hat jemand ne Lösung?
 
Mit S1=1 einen 4-Sekunden-Impuls generieren,
mit S1=0 eine Flankenauswertung S1 von 0 nach 1 vorbereiten,
2. Mal S1=1 schaltet Band ein, wenn der 4-Sek.-Impuls noch auf EIN (HIGH)war.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [SPS-Programmierung] Doppelte Einschaltbedingung
Zurück
Oben