Spülmaschine bleibt hängen.

Diskutiere Spülmaschine bleibt hängen. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Ich habe das problem, dass meine Spülmaschine z.b. beim eco-Programm nach genau 2 minuten einfach nicht mehr weitermacht. Wasser läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eugenalbert

Beiträge
15
Hallo.
Ich habe das problem, dass meine Spülmaschine z.b. beim eco-Programm nach genau 2 minuten einfach nicht mehr weitermacht. Wasser läuft rein, (hört man) ende. Wenn ich dann das Programm abbreche, wird abgepumpt. Dann kann ich wieder starten, und das spiel beginnt von vorne. Die Elektronic Platine wurde schon ausgetauscht. Hat da ev. jemand eine Idee, was da noch sein könnte.
MfG Eugen
 
Hast du mal die Programmdauer abgewartet?
Gerade im ECO Programm passiert oft lange Zeit garnichts.
 
Und da alle Spülmaschinen gleich sind kennt jeder diesen Fehler.
 
Hast du mal die Programmdauer abgewartet?
Gerade im ECO Programm passiert oft lange Zeit garnichts.

Ja, habe ich. Da kann ich stunden warten, passiert gar nix. Außerdem nutze ich fast nur dieses Programm, d.h. ich weiß, wie das abläuft. Die Maschine bleibt auch in anderen Programmen hängen, dann halt zu anderen zeiten.
 
Hallo , frag mal im Haushaltgeräteforum....wewewe teamhack.de
 
Mögliche Ursachen wären z.B. fehlerhafte Heizung und fehlerhafter Temperaturwiderstand.
 
Ok, sowas ähnliches hatte ich auch in Betracht gezogen. Wie ist das eigentlich, wenn das Wasser einläuft, aber nicht aufheizt, gehts nicht weiter? Und kommt man da einigermasen gut dran?
Danke erstmal
 
Naja wenn z.B. die Heizung eingeschaltet wird, wartet das Gerät ja darauf, dass das Wasser eine bestimmte Temperatur bekommt bzw. der Widerstandswert abfällt. Wenn jetzt der Heizwiderstand durchgebrannt ist, kann das Gerät ja lange warten.
 
Naja wenn z.B. die Heizung eingeschaltet wird, wartet das Gerät ja darauf, dass das Wasser eine bestimmte Temperatur bekommt bzw. der Widerstandswert abfällt. Wenn jetzt der Heizwiderstand durchgebrannt ist, kann das Gerät ja lange warten.


Nun, das leuchtet ein. Dann werde ich mich mal darauf stürzen. Danke
 
hatte gar nichts mit der Spülmaschine zu tun. Im Ventil am zulauf war die Spindel drinnen gebrochen, so dass der Wasserzulauf unterbrochen war. Etwas, was man sich eigentlich gar nicht vorstellen kann. Also eher ein Fall für den Klempner als für den Elektriker. Aber trotzdem hatte das ganze etwas gutes. Ich kenne die innereien der Maschine nun ziemlich gut. :)
Trotzdem nochmals vielen Dank.
 
Oben hattest du aber geschrieben, dass das Wasser einläuft......
 
Ja, dachte ich. Aber das Geräusch war wohl doch etwas anderes.
 
Ja, dachte ich. Aber das Geräusch war wohl doch etwas anderes.
Alle Haushaltspülmaschinen pumpen nach dem Programmstart das Restwasser ab. Dann füllen sie und dann heizen sie. Beim Programmabbruch pumpen sie wieder ab und schalten dann aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine bleibt hängen.
Zurück
Oben