Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt

Diskutiere Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Heute haben wir den backoffen vorgeheizt auf 175grad umluft nach nicht ganz 10min ist der RCD geflogen, direkt wieder einschalten ging nicht...
B

Ben

Beiträge
24
Hi,
Heute haben wir den backoffen vorgeheizt auf 175grad umluft nach nicht ganz 10min ist der RCD geflogen, direkt wieder einschalten ging nicht also hab ich geguckt an welcher Sicherung es lag und es war die 3 Sicherung vom Herd, Haus ist schon etwas älter Küche aber vor 1Jahr neu. Dann habe ich die Herd Anschlussdose aufgemacht und die Spülmaschine war auf einem außen Leiter angeschlossen. Abgeklemmt und alles ging wieder, nur als wir den Backofen einschalten wollte ging gar nichts mehr bis auf die digital Uhr er hat nicht geheizt und der Lüfter ging auch nicht. Hat das überhaut mit einander zu tun oder nur Zufall. nur der Backofen war an die Spülmaschine lief nicht sie steht aber unter dem Fenster was von außen saubergemacht währenddessen sauber gemacht wurde Fenster war aber zu da es mit einem Hubsteiger von außen gemacht wurde. woran kann es liegen das der Backofen nicht mehr funktioniert
 
Moderne Geräte verlangen, dass die Uhr gestellt wird, damit die Funktionen verfügbar werden. Das ist passiert?
 
nur der Backofen war an die Spülmaschine lief nicht sie steht aber unter dem Fenster was von außen saubergemacht währenddessen sauber gemacht wurde Fenster war aber zu da es mit einem Hubsteiger von außen gemacht wurde.
Hi,
erwartest du, dass irgendjemand den Satz versteht und antwortet?
 
Nebenbei ist am Herdanschluß kein Platz um weitere Geräte an zu schließen.
Die Spülmaschine hat einen eigenen Stromkreis zu erhalten.
 
Thema: Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt
Zurück
Oben