Spülmaschine Gorenje GVI 640 defekt

Diskutiere Spülmaschine Gorenje GVI 640 defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, wer kann mir weiterhelfen... habe eine Spülmaschine von Gorenje GVI 640 . Type: 12043 ART: 646921 MODEL: GVI 640 Ist erst 3 Jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldemar

Beiträge
5
hallo, wer kann mir weiterhelfen...

habe eine Spülmaschine von Gorenje GVI 640 .
Type: 12043
ART: 646921
MODEL: GVI 640
Ist erst 3 Jahre alt.
wenn ich die einschalte pumpt die erst mal kurz wasser ab und dann frisches wasser rein. danach leuchten die 3 Lämpchen von links auf. sind insgesamt 5 Lämpchen vorne am bedienteil. habe im handbuch (für ein ähnliches Model) nachgeschaut ob die fehlermeldung drin steht. ist aber nicht angegeben um welchen fehler es sich handelt. kann mir da irgendjemand helfen?
Vielleicht hat jemand so ein handbuch von der Maschine?
 
Bis jemand vorbeischaut, der Dir dazu vielleicht hier Genaueres sagen/schreiben kann,
schau doch mal hier:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html
Da in der Hausgeräte-Ecke könnte gut sein, dass schon mal jemand zu dem Gerät etwas gepostet hat oder sich ein Link zur Bedienungsanleitung versteckt.

Gorenje hält sich leider sehr bedeckt mit Downloads zu nicht mehr aktuellen Geräten. Bedienungsanleitungen für die kann man scheinbar nur über deren Technischen Kundendienst (gedruckt) bestellen.
Für die aktuellen Produkte geht das aus der Produktansicht heraus.
Siehe z.B. hier: http://www.gorenje.de/support?aid=26
Der Link zur Bedienungsanleitung rechts auf der Seite scheint die Art.-Nummer zu benutzen. Mit der Artikelnummer von Dir "umgestrickt" geht's aber nicht...

Schau auch mal hier:
http://www.gorenje.de/6354
Evtl. sind die ja in der Lage, am Telefon schon mehr zu sagen als einfach nur "Das muss sich jemand vor Ort anschauen kommen" ;-)
 
hallo,

danke für die information. werde mich dort mal erkundigen. besten dank

mfg waldemar
 
Hallo Waldemar,
einen schönen Tag aus Bad Pyrmont.
Wir haben auch eine GVI 640 und hatten die selben Probleme. Unsere Maschine ist ca. 3,5 Jahre alt. Bei uns war der Kundendienst ( Anfahrtpauschale 58 € ).
Der gute Mann hat die Elektronik per mehrmaligen Drücken auf dem linken Bedienfeld resettet. Schade ich konnte nicht zu Hause sein, um den Vorgang zu verfolgen, aber die Maschine läuft wieder. Sollte es nochmal passieren müsste wohl doch die Elektronik getauscht werden. Wie ist denn Ihnen Stand der Dinge?
Ich werde, sollte es zum Austausch der Elektronik kommen, es auf jeden Fall versuchen bei Gorenje über einen Kulanzantrag zumindest ein Teil des Geldes zurück zu bekommen. Da dieses Problem wohl kein Einzelfall ist. Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Grüße Peter Lange
 
Habe den Reset-Code der GVI640

Hier der Code.
3 x Power nur klicken nicht durch schalten
2 x Programmtaste klickeen
1 x Power nur klicken
1 x Power jetzt richtig schalten
Programm-LED steht auf linken Feld
jetzt kann ein neues angewählt werden.

Hat bei mir geklappt!!!
Ich hoffe es hilft Dir und spart 58,00€.
 
:lol: Naja, der hat jetzt 6 Jahre auf deinen Beitrag gewartet ...
 
6 Jahre gewartet

Viele danke für die Antwort.
SIe hat mir heute geholfen meine Maschine zurück zusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Gorenje GVI 640 defekt
Zurück
Oben