Spülmaschine kaputt

Diskutiere Spülmaschine kaputt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal...

1. #1 toestoes, 13.05.2005
    toestoes

toestoes

Hallo,
    wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal gelaufen) nun auf einer Stelle des Programms hängengeblieben und als ich sie mit der Hand weiterdrehte lief das Programm vollends durch, aber es fing an "bestialisch" zu stinken. :cry: Traue mich nun nicht mehr das Ding an zu machen. Kennt sich jemand damit aus? Soll ich nochmal probieren, oder einen Technicker holen (weiss nicht, ob die hier überhaupt einen Service für Bosch haben).

2. #2 titus78, 13.05.2005
    titus78

titus78

hi,

hört sich nach programmwahlschalter an...
    der scheint dir abgeraucht zu sein....

Riche mal am Programmschalter....ich denke mal das ist noch einer der so Rattert wenn man ihn dreht...
    die dinger geben gerne den Geist auf....
    Kostet so ca 70 bis 90 € den zu wechseln.....

3. #3 toestoes, 13.05.2005
    toestoes

toestoes

danke

ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
    Keine Ahnung. :shock:

4. #4 titus78, 14.05.2005
    titus78

titus78

Re: danke

hi,

dann könnte die Heizung durchgeschmort sein....

Lass sie mal laufen auf höchste temp.

mitten im Spülgang machst du dann einfach mal langsam die tür auf und schasu ob das Wasser temperatur hat...
    Aber bitte nicht anfassen es müsste auch so schon leicht rauchen....
    wenn die heizung hinüber ist kann es sein das dürch das spülmittel ein Elektrolyt entstanden ist und bei einem Windungsschluss der Heizung könnte somit ganz leicht das wasser unter Spannung stehen!!!

Gruss

PS Aber Abpumpen tut sie noch???

5. #5 toestoes, 16.05.2005
    toestoes

toestoes

ok

Ja, sie pumpte bis zuletzt noch ab. Werde mal morgen versuchen das Ding auf Temperatur laufen zu lassen. Kann dabei aber nicht noch mehr kaputt gehen, als schon is?
    :?

6. #6 titus78, 16.05.2005
    titus78

titus78

Nö....

Wenn nur die Heizung ganz Killen :lol:

Thema:

Spülmaschine kaputt

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine kaputt - Ähnliche Themen

1. Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt

Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Tagen ist unsere Spülmaschine kaputt. Gerade einmal fünf Jahre alt und bislang alles bestens, ertönt seit vorgestern...
  2. Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt

Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt: Hi, Heute haben wir den backoffen vorgeheizt auf 175grad umluft nach nicht ganz 10min ist der RCD geflogen, direkt wieder einschalten ging nicht...
  3. Spülmaschine kaputt - oh je !!!!!!!!

Spülmaschine kaputt - oh je !!!!!!!!: Hallo liebe Elektrikengel! Meine Spülmaschine (Miele G579SC)"wäscht" seit neustem ohne Wasser. Der Wasseranschluss ist aber OK. Wir sind ein 6...
  4. Spülmaschine Ablaufpumpt Pumpt nur ruckweise

Spülmaschine Ablaufpumpt Pumpt nur ruckweise: Hallo alle miteinander, ich verzweifle gerade mit meiner Siemens Spülmaschine. Zuerst sie pumpt nicht mehr ab - E25 Hab dann die üblichen Sachen...
  5. Gehören Stromkreise für die Spülmaschine wirklich zu den schwer belasteten Stromkreisen?

Gehören Stromkreise für die Spülmaschine wirklich zu den schwer belasteten Stromkreisen?: Hi, besteht wirklich die Notwendigkeit die Zuleitung für eine Spülmaschine in 2,5mm² zu legen? Auch wenn rechnerisch eine 1,5mm² Leitung ausreicht?