Spülmaschine kaputt

Diskutiere Spülmaschine kaputt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal...

  1. #1 toestoes, 13.05.2005
    toestoes

    toestoes

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal gelaufen) nun auf einer Stelle des Programms hängengeblieben und als ich sie mit der Hand weiterdrehte lief das Programm vollends durch, aber es fing an "bestialisch" zu stinken. :cry: Traue mich nun nicht mehr das Ding an zu machen. Kennt sich jemand damit aus? Soll ich nochmal probieren, oder einen Technicker holen (weiss nicht, ob die hier überhaupt einen Service für Bosch haben).
     
  2. #2 titus78, 13.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hört sich nach programmwahlschalter an...
    der scheint dir abgeraucht zu sein....

    Riche mal am Programmschalter....ich denke mal das ist noch einer der so Rattert wenn man ihn dreht...
    die dinger geben gerne den Geist auf....
    Kostet so ca 70 bis 90 € den zu wechseln.....
     
  3. #3 toestoes, 13.05.2005
    toestoes

    toestoes

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
    Keine Ahnung. :shock:
     
  4. #4 titus78, 14.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Re: danke

    hi,

    dann könnte die Heizung durchgeschmort sein....

    Lass sie mal laufen auf höchste temp.

    mitten im Spülgang machst du dann einfach mal langsam die tür auf und schasu ob das Wasser temperatur hat...
    Aber bitte nicht anfassen es müsste auch so schon leicht rauchen....
    wenn die heizung hinüber ist kann es sein das dürch das spülmittel ein Elektrolyt entstanden ist und bei einem Windungsschluss der Heizung könnte somit ganz leicht das wasser unter Spannung stehen!!!

    Gruss

    PS Aber Abpumpen tut sie noch???
     
  5. #5 toestoes, 16.05.2005
    toestoes

    toestoes

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok

    Ja, sie pumpte bis zuletzt noch ab. Werde mal morgen versuchen das Ding auf Temperatur laufen zu lassen. Kann dabei aber nicht noch mehr kaputt gehen, als schon is?
    :?
     
  6. #6 titus78, 16.05.2005
    titus78

    titus78

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nö....

    Wenn nur die Heizung ganz Killen :lol:
     
Thema:

Spülmaschine kaputt

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine kaputt - Ähnliche Themen

  1. Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt

    Spülmaschine Erdschluss und Backofen geht kaputt: Hi, Heute haben wir den backoffen vorgeheizt auf 175grad umluft nach nicht ganz 10min ist der RCD geflogen, direkt wieder einschalten ging nicht...
  2. Spülmaschine kaputt - oh je !!!!!!!!

    Spülmaschine kaputt - oh je !!!!!!!!: Hallo liebe Elektrikengel! Meine Spülmaschine (Miele G579SC)"wäscht" seit neustem ohne Wasser. Der Wasseranschluss ist aber OK. Wir sind ein 6...
  3. Hilfe Ermittlung/Beschaffung Widerstand und IC für Spülmaschine

    Hilfe Ermittlung/Beschaffung Widerstand und IC für Spülmaschine: Hallo! Wir haben den Widerstand und den IC lnk304 als Fehlerquelle ermittelt. Ich bin mir jedoch mit den Farben von dem Widerstand nicht ganz...
  4. Spannung Gehäuse Spülmaschine

    Spannung Gehäuse Spülmaschine: Hi habe folgendes Problem: schließe ich den Geschirrspüler in der Küche in die Steckdose ein, liegt eine Spannung von etwa 26 V am Gehäuse an....
  5. Anschluss einer Gastro-Spülmaschine Absicherung

    Anschluss einer Gastro-Spülmaschine Absicherung: Guten Tag zusammen, kann mir jemand folgenden Sachverhalt klärend beantworten? Ich habe eine Gastro-Spülmaschine mit 400 Volt und einer...