Spülmaschine kaputt

Diskutiere Spülmaschine kaputt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toestoes

Guest
Hallo,
wir wohnen in Paraguay und haben uns vor 1Jahr eine Bosch Silence Spülmaschine mitgebracht. Gestern is sie (bisher immer alles normal gelaufen) nun auf einer Stelle des Programms hängengeblieben und als ich sie mit der Hand weiterdrehte lief das Programm vollends durch, aber es fing an "bestialisch" zu stinken. :cry: Traue mich nun nicht mehr das Ding an zu machen. Kennt sich jemand damit aus? Soll ich nochmal probieren, oder einen Technicker holen (weiss nicht, ob die hier überhaupt einen Service für Bosch haben).
 
hi,

hört sich nach programmwahlschalter an...
der scheint dir abgeraucht zu sein....

Riche mal am Programmschalter....ich denke mal das ist noch einer der so Rattert wenn man ihn dreht...
die dinger geben gerne den Geist auf....
Kostet so ca 70 bis 90 € den zu wechseln.....
 
danke

ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
Keine Ahnung. :shock:
 
Re: danke

toestoes schrieb:
ne, ich riech nix, am Schalter, dafür aber drinnen in der Maschine, das ganze Geschirr stinkt so schlimm,dass man es nochmal waschen muss.
Keine Ahnung. :shock:

hi,

dann könnte die Heizung durchgeschmort sein....

Lass sie mal laufen auf höchste temp.

mitten im Spülgang machst du dann einfach mal langsam die tür auf und schasu ob das Wasser temperatur hat...
Aber bitte nicht anfassen es müsste auch so schon leicht rauchen....
wenn die heizung hinüber ist kann es sein das dürch das spülmittel ein Elektrolyt entstanden ist und bei einem Windungsschluss der Heizung könnte somit ganz leicht das wasser unter Spannung stehen!!!

Gruss

PS Aber Abpumpen tut sie noch???
 
ok

Ja, sie pumpte bis zuletzt noch ab. Werde mal morgen versuchen das Ding auf Temperatur laufen zu lassen. Kann dabei aber nicht noch mehr kaputt gehen, als schon is?
:?
 
Nö....

Wenn nur die Heizung ganz Killen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine kaputt
Zurück
Oben