Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?

Diskutiere Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder...

1. #1 jotowei, 08.09.2005
    jotowei

jotowei

Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder angeschlossen u. eingeschaltet. Sie pumpte ab, blieb dann stehen; die Dioden blinkten, "Reinigen" auch. Jetzt steht das Wasser in der Maschine. Sie pumpt zwar nach dem Netzstecker ziehen innerhalb der Maschine, aber es kommt nichts raus. Ist evt. unterhalb der Siebe etwas verstopft? Wie kommt man da dran?
    Schon jetzt ein Dankeschön für die Hilfe.

2. edi

edi

Hallo,

wahrscheinlich der Wasserschutz.Wenn dieser ausgelöst
    hat pumpt die Pumpe auch noch wenn kein Wasser mehr in der Trommel ist. Auch das Blinken aller LED´s weisst darauf hin. Schau mal in deine Bedienungsanleitung, sollte dort drin stehen.

DieWasserschutzeinrichtung ist in den meisten Fällen ein kleiner Schwimmer aus Styropor der einen kleinen
    Schalter auslöst. Dieser lässt dann die Pumpe loslaufen sowie der Netzstecker eingesteckt wird.

Also Netzstecker raus , Maschine mal leicht ankippen
    das das Wasser aus der Bodenwanne laufen kann ( oder eben drinn trocken wischen ). Wenn kein Wasser mehr unter dem Schwimmer ist geht die Maschine wieder " normal"

3. #3 jotowei, 09.09.2005
    jotowei

jotowei

Danke, jetzt klappt´s

Thema:

Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft? - Ähnliche Themen

1. Geschirrspülmaschine Privileg 4810

Geschirrspülmaschine Privileg 4810: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine von Privileg Typ 4810. Das Gerät hat mir bis jetzt eigentlich immer gute Dienste...
  2. Spülmaschine Ablaufpumpt Pumpt nur ruckweise

Spülmaschine Ablaufpumpt Pumpt nur ruckweise: Hallo alle miteinander, ich verzweifle gerade mit meiner Siemens Spülmaschine. Zuerst sie pumpt nicht mehr ab - E25 Hab dann die üblichen Sachen...
  3. Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt

Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Tagen ist unsere Spülmaschine kaputt. Gerade einmal fünf Jahre alt und bislang alles bestens, ertönt seit vorgestern...
  4. Gehören Stromkreise für die Spülmaschine wirklich zu den schwer belasteten Stromkreisen?

Gehören Stromkreise für die Spülmaschine wirklich zu den schwer belasteten Stromkreisen?: Hi, besteht wirklich die Notwendigkeit die Zuleitung für eine Spülmaschine in 2,5mm² zu legen? Auch wenn rechnerisch eine 1,5mm² Leitung ausreicht?
  5. Spülmaschine und Waschmaschine an die gleiche Steckdose

Spülmaschine und Waschmaschine an die gleiche Steckdose: Hallo zusammen, Ich möchte in meiner Wohnung neben meiner Spülmaschine auch noch eine Waschmaschine installieren. Der Platz dafür ist da, nur...