Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?

Diskutiere Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder...

  1. #1 jotowei, 08.09.2005
    jotowei

    jotowei

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder angeschlossen u. eingeschaltet. Sie pumpte ab, blieb dann stehen; die Dioden blinkten, "Reinigen" auch. Jetzt steht das Wasser in der Maschine. Sie pumpt zwar nach dem Netzstecker ziehen innerhalb der Maschine, aber es kommt nichts raus. Ist evt. unterhalb der Siebe etwas verstopft? Wie kommt man da dran?
    Schon jetzt ein Dankeschön für die Hilfe.
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.668
    Zustimmungen:
    87
    Hallo,

    wahrscheinlich der Wasserschutz.Wenn dieser ausgelöst
    hat pumpt die Pumpe auch noch wenn kein Wasser mehr in der Trommel ist. Auch das Blinken aller LED´s weisst darauf hin. Schau mal in deine Bedienungsanleitung, sollte dort drin stehen.

    DieWasserschutzeinrichtung ist in den meisten Fällen ein kleiner Schwimmer aus Styropor der einen kleinen
    Schalter auslöst. Dieser lässt dann die Pumpe loslaufen sowie der Netzstecker eingesteckt wird.

    Also Netzstecker raus , Maschine mal leicht ankippen
    das das Wasser aus der Bodenwanne laufen kann ( oder eben drinn trocken wischen ). Wenn kein Wasser mehr unter dem Schwimmer ist geht die Maschine wieder " normal"
     
  3. #3 jotowei, 09.09.2005
    jotowei

    jotowei

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt klappt´s
     
Thema:

Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?

Die Seite wird geladen...

Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft? - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspülmaschine Privileg 4810

    Geschirrspülmaschine Privileg 4810: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine von Privileg Typ 4810. Das Gerät hat mir bis jetzt eigentlich immer gute Dienste...
  2. Anschluss einer Gastro-Spülmaschine Absicherung

    Anschluss einer Gastro-Spülmaschine Absicherung: Guten Tag zusammen, kann mir jemand folgenden Sachverhalt klärend beantworten? Ich habe eine Gastro-Spülmaschine mit 400 Volt und einer...
  3. In der Vorkammer der Spülmaschine ein kleines Gummi

    In der Vorkammer der Spülmaschine ein kleines Gummi: Hallo, in der Vorkammer der Wassertasche unserer Geschirrspülmaschine steckt ein kleines Gummi (wie ein winziges Gummiband) fest. Hat jemand eine...
  4. Kann jemand helfen? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine funktionieren nicht mehr…

    Kann jemand helfen? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine funktionieren nicht mehr…: Hallo liebes Forum! Heute Morgen ist mir aufgefallen dass in der Küche der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Waschmaschine nicht mehr mit...
  5. Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal

    Spülmaschine Bosch Sicherung und FI fallen manchmal: Hallo, ich bin neu hier und benötige Hilfe für einen Bosch Spüler. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Bosch Silent Plus SMI53L15 EU/35 In...