Spülmaschine Siemens Lady Plus - läuft nur sporadisch an

Diskutiere Spülmaschine Siemens Lady Plus - läuft nur sporadisch an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen. Folgendes Problem mit meiner (recht betagten) Spülmaschine. Siemens Lady Plus E-SN . SN55301/08 FD 7210 047917 Typ S6M22S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

an_dre

Guest
Hallo Zusammen.

Folgendes Problem mit meiner (recht betagten) Spülmaschine.

Siemens Lady Plus
E-SN . SN55301/08 FD 7210 047917
Typ S6M22S

Seit ca. einem halben Jahr läuft sie nicht mehr direkt an. Heißt man macht sie zu, stellt das Programm ein, schaltet an und es passiert nichts.

Das hatte sie früher schon ein paar Mal, dann auf/zu; iwann ging sie.

Evtl ein Kontakt / Sensor Problem ?

Jetzt ist es mittlerweile so, das es ein paar Stunden dauert mit verdammt viel Glück oder auch ne Woche.. Irgendwann springt sie, warum auch immer an und spült dann einwandfrei wie wenn nichts wäre.

Merk ich dann meist im Wohnzimmer wenn der Subwoofer kurz brummt - habe ein sehr merkwürdige Stromverkabelung hier, altes Haus...

Salz hab ich jetzt nachgefüllt, der Tank war bis oben hin voll mit Wasser, sollte ja aber eigtl nichts mit zu tun haben oder?

Wäre über jede(n) Idee / Tip dankbar.

Merci und Grüße
André
 
Türkontakt kann schon ein Probelm darstellen.

Im Salzbehälter muß immer Wasser drin sein, den die Enthärtungsanlage muß sich mit Salzlösung spülen.
 
Hallo.
Bei diesem Modell gibt es oft das Problem das der Wassereinlauf verkalkt. Schau mal bei Dir im Spülenschrank. Wenn Du das Gerät einschaltest, ob die Kiste am Wasserhahn im Schrank (der Aquastop) Brummt (mal mit der Hand dran fassen). Meist Pumpt die SPM erstmal für ne Minute, und will dann wasser ziehen. schau das mal.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Siemens Lady Plus - läuft nur sporadisch an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben