Spülmaschine und Kühlschrank

Diskutiere Spülmaschine und Kühlschrank im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich hab da mal eine kurze Frage. Darf man einen Kühl/gefrierkombination und die Spülmaschine an einem Stromkreis hängen? Und bei einem...
S

Senpf

Beiträge
4
Hi,
ich hab da mal eine kurze Frage.
Darf man einen Kühl/gefrierkombination und die Spülmaschine an einem Stromkreis hängen?
Und bei einem Backofen reichen 230V? Sehe ich das richtig?
 
Ja ein Kühlschrank hat eine geringe Leistung . Sollte der Stromkreis auf 16 A ausgelegt sein ist ein gemeinsamer Anschluss unproblematisch . (Am besten jedoch mit fest eingebauten Steckdosen sollten es Mehrfachsteckdosen sein darauf achten dass sie 16 A Vertragen.

Ja ein Backofen braucht nur ein eigenen 230 V Stromkreis . Drehstrom ist für einen Backofen allein nicht nötig
 
Selbst die neuen GS mit A++ brauchen viel weniger Anschlußleistung als die vor 20 Jahren gebaut wurden, da dieser mit einem 1/3 an Wasser auskommen. Eine A+++ würde ich nicht anschaffen, die sollen angeblich Wasser aus dem letzten Spülgang bunkern und damit das nächste Geschirr vorspülen. Ist doch ekelig.

Mit freundlichen Grüßen

Die ersten Haushalts-GS die wir damals noch vertrieben haben, benötigten noch einen Drehstromanschluß, dafür waren die auch nach einer 1/3h statt 3h fertig.
 
Thema: Spülmaschine und Kühlschrank
Zurück
Oben