Spülmaschine Whirlpool

Diskutiere Spülmaschine Whirlpool im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe eine Frage zu einer Spülmaschine. Whirlpool, Mod.: ADG 934K-IX/3, Typ.: NIWL, Service: 8542 934 22020 33 9637 022 806. Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RW

Guest
Hallo, habe eine Frage zu einer Spülmaschine.
Whirlpool, Mod.: ADG 934K-IX/3, Typ.: NIWL, Service: 8542 934 22020 33 9637 022 806.

Problem: Nach dem letzten Betrieb der Spülmaschine wurde das Wasser abgepumpt, jedoch schaltet sich die Pumpe nicht mehr aus.
Frage: Welche Ursache kann dies haben, hat evtl. dieser Typ einen Sensor für den Wasserstand, oder wie weiss die Pumpe, dass kein Wasser mehr drin ist?

Danke schon mal.Gruß RW
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Möglichweise liegt eine Leckage vor , so das die Pumpe ständig abpumpt. Das ist so eine Art Not -Funktion.
Zieh den Stecker raus und kontroliiere die Bodenwanne des Gerätes. Meistens ist dort ein kleiner Schwimmerschalter drin, der das Leckwasser erfasst.Wasser entfernen -weiter gehts....

Zweite Möglichkeit : Druckschalter verstopft.Wo der bei dieser Maschine genau liegt-keine Ahnung.

Empfehlung : Hausgeräte Forum

www.teamhack.de
 
Danke Edi, die Maschine ist komplett zerlegt, eine Leckage liegt nicht vor. Der Schwimmerschalter lässt sich betätigen, jedoch schaltet die Pumpe weder ein noch aus. Kann es auch am Thyristor auf der Platine liegen?. oder woher bekommt die Pumpe ihre Schaltbefehle.

Gruß RW
 
höchst warscheinlich ist deine Wassertasche verstopft guck am besten mal nach ob da sich irgendwas angesammelt hat. (sieht meist Schwarz aus)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Whirlpool
Zurück
Oben