Spülmaschine zieht kein Wasser

Diskutiere Spülmaschine zieht kein Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, da ich von Hausgeräten nicht die größte Ahnung habe hab ich mal ne Frage dazu: Wir haben eine Siemens Spülmascine (S9GT1S) ca. 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techniker28

techniker28

Beiträge
1.344
Hallo,


da ich von Hausgeräten nicht die größte Ahnung habe hab ich mal ne Frage dazu:

Wir haben eine Siemens Spülmascine (S9GT1S) ca. 5 Jahre alt mit Aquastop.

Seit neustem zieht die Maschine kein Wasser mehr.Aufgrund dessen kommt es dann zumm Stillstand des Programms.Der Wasserdruck usw. ist in Ordnung.
Woan könnte das liegen?

danke für eure antworten.

grüße
techniker28
 
Hallo,
wie sieht der Fehler genau aus?
Fängt die Maschine mit dem Programm an und holt nur kein wasser, oder fängt sie erst gar nicht an und pumpt ständig?

Gruß Frank
 
hi,

es ist eher so,dass die Maschine ständig abpumpt und nicht wirklich startet.


grüße
techniker28
 
Dann denkt sie wahrscheinlich, dass da noch schmutziges Wasser drin ist.
Ich würde damit anfangen die Wassertasche an der Seite zu reinigen...

Milka
 
hi,


meinst du die taschen ausbauen und inkl. aller Anschlüsse reinigen?

techniker28
 
Das dauernde Abpumpen kann aber auch bedeuten das der Schwimmerschalter im Boden Ausgelöst hat! Und meine zweite vermuting währe ´die Druckdose was für das Abpumpen zuständig ist!!! Der schlauch vom Abwasserbehälter zur Druckdose ist gerne verdreckt!

Gutes Neue Jahr

Lg

Stromi
 
Möglichkeiten gibt es gar viele.
<ul><li>Macht das Aqua-Stop-Ventil überhaupt auf?
<li>Wird das Ding überhaupt angesteuert?
<li>Funktioniert das Sperrventil in der Maschine?
<li>Pumpt das Ding ständig ab?
<li>Ist der Sensor okay?</ul>
Wenn's tatsächlich ständig abpumpt und der Sensor okay ist, dann könnt's auch der Triac auf der Steuerung sein.
 
danke schonmal für die antworten

ich werde mal die tasche sauber machen,

ventil und Schwimmschalter lässen sich auch leicht überprüfen,dann schauen wir mal

grüße und einen guten Rutsch
 
Hallo,
wenn die Maschine dauernd pumpt, ist meiner erfahrung nach (8-9 von 10 Maschinen mit diesem Fehler) die wahrscheinlichkeit groß das sie undicht ist, was zur folge hat das sich das Wasser im Boden sammelt, und dadurch der Schwimmerschalter seinen Dienst tut. Damit hat sich der Aquastop schon mal bezahlt gemacht... :wink:
Im ernst, es kann nur ein kleiner Schlauch defekt sein, es kann aber auch die Pumpe undicht sein.
Als nächstes kommt dann das der Schlauch zur Druckdose verdreckt ist...

Gruß und guten Rutsch an alle
Frank
 
Das dauernde Abpumpen kann aber auch bedeuten das der Schwimmerschalter im Boden Ausgelöst hat!

wenn die Maschine dauernd pumpt, ............. was zur folge hat das sich das Wasser im Boden sammelt, und dadurch der Schwimmerschalter seinen Dienst tut

Sehe ich absolut genau so.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine zieht kein Wasser
Zurück
Oben