SpüMa heizt nicht mehr

Diskutiere SpüMa heizt nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allerseits, Marke: Privileg Gerätetyp : Standmodell 610 PNC: 911615002 /01 Typ: 911D61-1T Produkt Nr. 626.909 6 Privileg Nr. 10468...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Merlin-007

Guest
Hallo allerseits,

Marke: Privileg
Gerätetyp : Standmodell 610
PNC: 911615002 /01
Typ: 911D61-1T
Produkt Nr. 626.909 6
Privileg Nr. 10468
Serien Nummer: 34960085

Hersteller: AEG
(wahrscheinlich Italien)
Typ 502 916
AEG 11 575 100

Gekauft: 12/2003

Bei der Maschine war ein „Schaltplan“ in Briefmarkengröße dabei. Der stimmt auch nicht ganz, ist aber doch hilfreich.

Nun mein Problem: o.g. SpüMa spült zwar noch, nur leider wird das Wasser nicht mehr heiß, nicht mal mehr warm. Die Programme laufen alle komplett durch, alle kalt.

Ich habe ja nicht die große Ahnung, aber dachte mir, es könne ja nur am Thermostat oder Heizelement (Durchlauferhitzer?) liegen. Da ich recht gerne schraube, habe ich an diesem verregneten Wochenende mal die Küche zur Werkstatt gemacht.

Ich habe auf Durchgang geprüft:
Stecker –> Ein-/Ausschalter OK
Ein-/Ausschalter OK
Heizelement –> Ein-/Ausschalter OK
Heizelement Eingang -> Ausgang OK

Laut der Beschreibung vom Schaltplan habe ich 3 Thermostate (für niedrige, mittlere und höhere Temperatur). Im Plan selber sind die aber nicht eingetragen, also weiß ich auch nicht recht, wo ich suchen soll, geht da ja recht eng zu.

Als ich versucht habe, mal die ganzen Strippen zu verfolgen ist mir ganz schlecht geworden. Auf der rechten Seite befindet sich ein Durchflussbehälter (Kabel zu Heizelement, Ein-/Ausschalter, und Platine) Daran sind auch zwei Schläuche angeschlossen. Ein Schlauch hat sich in die schwarze Wärmeisolierung (von dem Spülraum) geschmort. Zuerst dachte ich, AEG hätte das mit Absicht gemacht. Dann habe ich die Türblende abgenommen. Dort haben sich mehrere Kabel in diese Wärmeisolierung geschmort. Auf den ersten Blick haben aber keine Kabel oder Schläuche schaden genommen. (s. Bilder)

Bevor ich jetzt weiter „rumbastle“ oder Profectis reich mache, würde ich gerne folgendes wissen:

- Ist das normal, dass sich Kabel und Schläuche in die Isolierung schmoren?

- Wenn nein, dann tippe ich auf ein (oder mehrere) defekte Thermostate. (Thermostat hat nicht abgeschaltet, Spülwasser ist zu heiß und Isolierung dann weich geworden)

- Hat evtl. jemand einen besseren Schaltplan?


Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße aus der Frankenmetropole

Merlin-007http://upload4.postimage.org/1569863/06_SpueMa_Schlauch.jpghttp://upload4.postimage.org/1569866/04_SpueMa_Kabel.jpg
http://upload4.postimage.org/1569870/05_SpueMa_Kabel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SpüMa heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
813
titus78
titus78
H
Antworten
6
Aufrufe
2.055
Henki No1
H
G
Antworten
6
Aufrufe
3.235
Spannungsabfall
Spannungsabfall
A
Antworten
16
Aufrufe
8.214
Amokopa
A
M
Antworten
2
Aufrufe
3.610
titus78
titus78
Zurück
Oben