Spule in Aquariumbeleuchtung HILFE

Diskutiere Spule in Aquariumbeleuchtung HILFE im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe ein kleines Problem bei meiner Aquariumbeleutung. Die Spule ist durchgebrannt und die ganze Beleuchtung funktionierte nicht. Da...

1. AS

AS

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Aquariumbeleutung. Die Spule ist durchgebrannt und die ganze Beleuchtung funktionierte nicht. Da ich keine gleiche Spule gefunden habe, ersetzte ich die kapute durch eine ähnliche aus einem anderen Lampensatz. Die Starter waren gleich, die Lampenleistung war gleich (15W), nur die länge der Lampen war unterschiedlich und neue Spule hatte eine größere WattZahl. Meine Aquariumlampe ist kürzer und leuchtet nicht. Die alte Lampe leuchtet aber, wenn ich diese anschiesse.
    Hier sind ein paar Daten:
    Alte Spule: 20W, 0.37A, 0.5 Lambda, tw105
    Neue Spule: 36W, 0.43A, 0.46 Lambda, tw130
    Starter: 4-65W
    Lampen je 15W, 45cm und ca 60cm

Wieso leuchtet meine Grosse Lampe und die kleinere nicht? Die Leistung der Spule müsste doch ausreichen. Und wie könnte ich das Problem lösen?

So eine gleiche Spule habe ich zum Kaufen nicht gefunden. Kann ich das Problem Schalttechnisch lösen?

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

Gruss

AS

2. Anzeige

3. #2 hoedie1, 17.09.2006
    hoedie1

hoedie1

Hallo!!
    Hast d8u jetzt ein 36w Vorschaltgerät genommen und zwei Fassungen daran angeschlossen?Bestimmt auch mit einem Starten für beide Leuchten oder??

Gruß Hödie

4. AS

AS

Was ist ein d8u? Ich habe nur eine Leuchtstofröhre angeschlossen mit einem Starter. So wie es früher war, nur mit der neuen Spule.

Die Schaltung funktioniert doch mit der längeren Lampe, wieso nicht mit der kürzeren?

Thema:

Spule in Aquariumbeleuchtung HILFE

Die Seite wird geladen...

Spule in Aquariumbeleuchtung HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  2. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  3. Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung

Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung: Herzliches Hallo, an alle aus dem Forum. Ich bin neu hier und hoffe das es jetzt kein Problem ist das ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich...
  4. Hilfe - Motor mit Drehzahlregler für Saat-Mischanlage

Hilfe - Motor mit Drehzahlregler für Saat-Mischanlage: Hallo, ich konstruiere derzeit eine Mischanlage für Saatgut. Dazu habe ich aus dem 3D-Drucker eine Halterung für einen 3 Liter Kanister erstellt....
  5. Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Hilfe beim Lesen eines Schaltplans: Hey Leute, Ich habe ein altes Mikrofon von meinem Onkel vererbt und ich würde dieses gerne testen, ich besitze aber nicht das nötige kabel. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden