SSS Siedle HTS711-01 Tauschen

Diskutiere SSS Siedle HTS711-01 Tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hatte bei mir zu Hause, als ich eingezogen bin eine SSS Siedle Klingel Anlage verbaut. Im Haus sind zwei Gegenaparate eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HTS711

Beiträge
9
Hallo,

ich hatte bei mir zu Hause, als ich eingezogen bin eine SSS Siedle Klingel Anlage verbaut. Im Haus sind zwei Gegenaparate eingebaut gewesen.

Leider haben die Handwerker die Abdeckungen bei den Umbauten verschlampt :(. Ich habe jetzt nur noch eine Anlage die ohne Abdeckung ist. Wenn ich diese verkabel funktioniert diese nicht, ich denke mal das die Abdeckung zwingend erforderlich ist.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die Anlage komplett tauschen, eventuell gegen eine Video Anlage?

Ich habe leider von dem Gebiet überhaupt keine Ahnung.

Kann mir da eventuell eine Helfen was ich nehmen kann?

Aktuell habe ich 8 Drähte zur Verfügung, verkabelt waren bei dem HTS711-01 aber nur 4 Stück.

eventuell kann mir da eine weiterhelfen?

Viele Grüße
 
HTS711 schrieb:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die Anlage komplett tauschen, eventuell gegen eine Video Anlage?

Naja, Ja oder Nein - Das musst Du erst einmal entscheiden ... Eine Siedle 1+n Audio-Anlage lässt sich auch immer durch Komponenten aus dem System erweitern, du kannst also auch ganz einfach zwei neue passende Haustelefone kaufen und gut ist, oder die ganze Anlage wird auf Video umgebaut ... ?

Das ist genauso deine Entscheidung, ob mit oder ohne Höhrer, Aufputz oder Unterputz (in Jung Schalterprogramm integriert) ... Das können wir nicht entscheiden. Vielleicht willst du es auch auf dem Smartphone entgegennehmen und kein Wandgerät mehr haben - Erstmal musst Du benennen, was du willst.
 
Vielen Danke erst einmal für deine Rückmeldung.

Also was ich auf keinen Fall will sind neue Kabel ziehen.

Wie du schon sagst was am einfachsten wäre ich kauf ganz einfach zwei neue passende Haustelefone und gut ist (wäre auch wohl am kostengünstigsten) Was kannst du da empfehlen?

Eine Video Anlage wäre echt Top, das müsste aufputz sein und ohne Höhrer. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Was wären das für Systeme?

Wie gesagt alles im Rahmen von

Keine neuen Kabel ziehen
aufputz

Ich weiß nicht ob es für die Systeme meine jetzigen Anschlüsse ausreichen

Viele Grüße
 
HTS711 schrieb:
Wie du schon sagst was am einfachsten wäre ich kauf ganz einfach zwei neue passende Haustelefone und gut ist (wäre auch wohl am kostengünstigsten) Was kannst du da empfehlen?

Die aktuellste Version des Standard Siedle 1+n Wohntelefon ist das HTS 811-0

HTS711 schrieb:
Eine Video Anlage wäre echt Top, das müsste aufputz sein und ohne Höhrer. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Was wären das für Systeme?

Beispiele: http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... efone.html

Nahezu jede Siedle 1+n-Anlage kann ohne neue Leitungen durch eine Siedle In-Home-Bus Anlage ersetzt werden, die auch in das Schalterprogramm von Jung integriert werden kann.
 
Das heißt ich muss zwingend ein System vom Siedle nehmen wenn ich keine andere Verkablung haben möchte? ca. 500 ist schon happig :) das wäre dann in deinem Bsp auch nur die innenstation oder? Für außen würde ich da noch mal ein kompatibles benötigen oderß

Kann ich denn auch die Klingel außen umtauschen? Die Gefällt mir optisch überhaupt nicht :D, was könnte man denn da in dem Zuge nehmen?
 
Wenn du Einzelteile tauscht, müssen diese zum Rest passen - neben den Innenstationen sind das noch die Außenstation und etwaige Steuer-/Netzgeräte in der Hausverteilung.

Tauscht Du alles, kannst du das natürlich auch mit einem anderen Hersteller tun, solange die vorhandenen Kabel ausreichen - Aber wenn du etwas vernünftiges haben willst, dass länger hält als bis zum öffnen des Paketes, wirst Du immer auch eine gewisse Summe bezahlen - Gerade Bus-Video-Anlagen sind bei keinem vernüntigen Hersteller ein billiges Mitnahme- und Wegwerf-Produkt. An einer solchen Anlage hast Du aber eben auch Jahrzehnte Funktion und Ersatzteil-Versorgung.
 
Ok vielen Dank für deine Erklärungen.

d.h. die Video Station genommen reicht nicht, außen Station muss da mitgetauscht werden?

ich denke mal ich beleibe bei den normalen erst einmal.

Kannst du mir da eine außenstation für die HTS 811-0 empfehlen?
 
HTS711 schrieb:
d.h. die Video Station genommen reicht nicht, außen Station muss da mitgetauscht werden?

Ja, und mindestens das Netzgerät und eventuell vorhandene Schaltgeräte für Treppenhauslicht oder weitere Türöffner, ...

HTS711 schrieb:
Kannst du mir da eine außenstation für die HTS 811-0 empfehlen?

Ich denke du hast eine passende Außenstation und es fehlen Dir nur Teile der Innenstationen?
 
Ah ok verstehe.

Ja ich habe eine passende Außenstation, welche die zwei HTS711 ansteuerte.

Mir gefällt diese optisch nicht :). Würde wenn ich jetzt schon dabei bin die eventuell mittauschen.

Ich würde jetzt zwei HTS 811 nehmen.

Meine Außenstation würde so wie ich es verstanden habe trotzdem funktionieren richtig? Welche könnte ich denn ggf. nehmen wenn ich diese auch tauschen möchte.

Viele Grüße
 
Eine passende von Siedle zum 1+n-System. Was ist denn jetzt verbaut?
 
Man muss heute den Leuten auch alles aus der Nase ziehen ... Was stellst Du Dir denn vor, wie es aussehen soll, wenn nicht so?
 
Du hast den Vorgänger von dem, was du jetzt willst - Das sind die billigen Anlagen-Sets für 1-4-familienhäuser ...

http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... o-Set.html

Das, was Du da gezeigt hast ist das Siedle CA 812-4 BS/W ... Aber wenn Du nur 2 Klingeln brauchst, ist es das CA 812-2 BS/W

Silberne Außenstation, weiße Innentelefone ...
 
Ich hab noch mal eine Frage bevor ich zwei mal in den Baumarkt fahren muss.

Ich hatte zuvor zwei HTS711 installiert. Muss ich jetzt zwingend zwei installieren? Oder reicht es auch wenn ich nur ein HTS811 installiere? Muss ich dann bei der Installation etwas beachten?
 
In den Baumarkt ... Das ist so in etwa wie eine Original Cartier kaufen wollen und dafür zu Aldi fahren.

Du musst gar keinen installieren, du kannst auch n Zettel an die Tür kleben "Bitte klopfen" ... :?: Du musst wissen, wie viele Klingeltasten und Geräte du brauchst ... Man kann sich mit Siedle auch ein Büro-Hochhaus mit 1358 Telefonen installieren, mit 28 Türanlagen und 40 zusätzlichen Kameras, das ist einer richtigen Siedle Anlage alles egal, solange der Installateur weiss, was er da tut ;)

Und natürlich muss man Dinge beachten - z.B. richtig anschließen ... Und keine Leitungen anbohren beim festdübeln ... Und alles was sonst noch normal ist. Steht eh in der Anleitung, dass du das als Laie nicht selber darfst.

Einbau, Montage und Servicearbeiten
elektrischer Geräte
dürfen ausschließlich durch
eine Elektro-Fachkraft erfolgen.
Bei Nichtbeachten besteht die
Gefahr schwerer gesundheitlicher
Schäden oder Lebensgefahr
durch elektrische Stromschläge.

-> http://www.elektroland24.de/out/media/S ... 812-xx.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SSS Siedle HTS711-01 Tauschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
732
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
940
Octavian1977
O
E
Antworten
8
Aufrufe
792
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.430
Pumukel
P
Zurück
Oben