SSS SIEDLE Klingel abschalten?

Diskutiere SSS SIEDLE Klingel abschalten? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Fachleute der Elektronik, habe eine bescheidene Frage, weiß jemand wie man die Klingel abschalten kann bei einer Türöffneranlage mit...

  1. #1 Christian Preuß, 13.05.2006
    Christian Preuß

    Christian Preuß

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute der Elektronik,
    habe eine bescheidene Frage, weiß jemand wie man die Klingel abschalten kann bei einer Türöffneranlage mit Telefon SSS SIEDLE ?
    Habe es mit einem Schraubenzieher versucht, doch irgendwie funktioniert das nicht??? :lol:
    Viele Dank im voraus!
    Gruß Christian[​IMG]

    Hallo Stromkäfer,
    bin total begeistert, es hat funktioniert... :D
    habe jetzt einfach ein kabel vom lautsprecher abgezogen... :D
    Also vielen vielen Dank für Deinen Tip!!!
    Viele Grüße
    Christian
     
  2. #2 Stromkäfer, 13.05.2006
    Stromkäfer

    Stromkäfer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modell?

    Da Du den Beitrag mitten in der Nacht verfasst hast,
    nehme ich mal an, Du wurdest unsanft geweckt?!
    Welches Modell hast Du da hängen?
    Hast Du ne Zusatzklingel dran, oder meinst Du nur das elektronische, nervige Dudeln?
    Bei mir muss man nur einen Knopf ca. 2 Sek drücken, dann is Ruhe.
    Bei anderen muss man den Hörer eine Etage tiefer hängen.

    Ansonsten einfach mal auf Herstellerseite nachsehen, oder noch etwas warten, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

    Grüße
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christian,

    es wäre schon wichtig, wenn du uns die Bezeichnung deines Telefons mitteilst.
    Sie steht auf der Platine im Telefon und beginnt mit HT....


    Gruß Kawa :D
     
  4. #4 Gunsenum, 14.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wenn Du den Typ nicht kennst, dann empfehle ich handelsüblichen Bauschaum *fg*
     
  5. #5 Stromkäfer, 14.05.2006
    Stromkäfer

    Stromkäfer

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian...
    So, nachdem Du das Foto eingestellt hast...
    Steck mal einen kleinen Schraubendreher in das Loch, welches man oben bei der Hörermuschelschale (hmm.. komisches Wort), dann kannst Du vorsichtig das Oberteil des Telefon's abnehmen. Dort siehst Du eine Platine, und da steht eine Bezeichnung drauf.
    Diese stellst Du auch nochmal hier ein! =)
    Ich kenne das Telefon, schon öfter gesehen, aber komme leider nicht mehr auf die Bezeichnung. =(

    Grüße
     
  6. #6 Drehstromasynchronmotor, 14.05.2006
    Drehstromasynchronmotor

    Drehstromasynchronmotor

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ein HT 611-01 weiß :lol:
     
  7. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christian,

    beim HT611 kannst du die Ader, die auf Klemme "7" angeklemmt ist, mit einem Schalter unterbrechen.


    Gruß Kawa :D
     
  8. #8 Cadderly, 11.08.2007
    Cadderly

    Cadderly

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Klingel. Leider sagt mir "die Ader unterbrechen" nicht so viel. Könnte mir das jemand genauer erklären? Ich will endlich wieder durchschlafen ;)

    Viele Grüße
    Cadderly
     
  9. #9 steboes, 11.08.2007
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum! [​IMG]

    Naja...du unterbrichst halt die Ader... :lol:
    Soll heißen, du unterbrichst das dünne "Kabel" (die richtige Bezeichnung ist in diesem Fall das besagte Wort "Ader"), das an Klemme 7 festgeschraubt ist, mit einem Schalter. Ich besitze selber nur ne gammlige Grothe-"DINGDONG"-Klingel und weiß daher nicht wie der Anschluss genau ausgeführt ist. Wenn man die Ader nicht abschrauben kann, musst du sie halt durchkneifen und so einen Schalter einbauen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das einzige Problem das Wort "Ader" war? :wink:


    Gruß steboes :)
     
  10. #10 Cadderly, 24.08.2007
    Cadderly

    Cadderly

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Ich habe mir jetzt einen Schalter besorgt und werde wohl das Kabel durchkneifen müssen. Kann da irgendwie die Spannung so groß sein, dass ich die einfach durchkneifen sollte? Sorry, bin leider absolut uninformiert
     
  11. #11 steboes, 25.08.2007
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht. Sofern es aber möglich ist, schadet es sicher nicht, den Siedle-Gleichrichter in der Haupt-/Unterverteilung abzuschalten (Sicherung raus). Zur Not dürfte das aber auch so kein Problem sein.


    Gruß steboes
     
  12. #12 Cadderly, 26.08.2007
    Cadderly

    Cadderly

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das die Sicherung? Wenn ich wüsste, wo die wäre, dann wäre mein Problem ja bereits gelöst.
     
  13. #13 audi-raser, 26.08.2007
    audi-raser

    audi-raser

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du den Netzgleichrichter nicht über einen LSS in Deiner Verteilung abgesichert? Bei mir muß ich nur den betreffenden LSS ausschalten und es ist Ruhe.

    mfg audi-raser
     
  14. #14 steboes, 26.08.2007
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie die Verteilung ausgeführt ist. Manchmal bekommt der Netzgleichrichter ne eigene Sicherung (das ist der von audi-raser genannte LSS) zugeteilt, manchmal hängt er aber auch mit auf der Außenbeleuchtung o.ä.
    Sprechen wir hier eigentlich von einem Einfamilienhaus?


    Gruß steboes :)
     
Thema:

SSS SIEDLE Klingel abschalten?

Die Seite wird geladen...

SSS SIEDLE Klingel abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Smart Gateway Starter Set - Hausklingel anschließen

    Siedle Smart Gateway Starter Set - Hausklingel anschließen: Hallo Zusammen, Habe erfolgreich das Sieldle Gateway mit 3 Smartphones vernetzt. Was mir fehlt ist ne simple Hausklingel die auch funktioniert,...
  2. Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon

    Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon: Hallo zusammen, ich wollte bei uns in der Wohnung die Gegensprechanlage (Siedle HT401a-01) gegen eine neue tauschen. Nachdem die neue...
  3. Siedle Anlage externe Klingel klingelt nicht mehr

    Siedle Anlage externe Klingel klingelt nicht mehr: Hallo liebe Community, seit dem ich den Nuki Opener angeklemmt habe, klingelt es nicht mehr. Aktuell hat mich der Nuki Support gebeten, den...
  4. Tausch Siedle Klingelanlage v.1986 - da sind so viele Kabel :-(

    Tausch Siedle Klingelanlage v.1986 - da sind so viele Kabel :-(: Guten Morgen zunächst mal an Alle und eine schöne Woche, bin beschäftigt mit dem Motto "schöner Wohnen" und daher wollte ich nun die Siedle...
  5. Siedle HT611 Klingel abstellen

    Siedle HT611 Klingel abstellen: Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Forenmitglieder begrüßen und schon im voraus danken für eure Fachmännische Unterstützung. Ich habe...