SSS SIEDLE Klingel abschalten?

Diskutiere SSS SIEDLE Klingel abschalten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Fachleute der Elektronik, habe eine bescheidene Frage, weiß jemand wie man die Klingel abschalten kann bei einer Türöffneranlage mit...
  • Ersteller Christian Preuß
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Preuß

Guest
Hallo Fachleute der Elektronik,
habe eine bescheidene Frage, weiß jemand wie man die Klingel abschalten kann bei einer Türöffneranlage mit Telefon SSS SIEDLE ?
Habe es mit einem Schraubenzieher versucht, doch irgendwie funktioniert das nicht??? :lol:
Viele Dank im voraus!
Gruß Christianhttp://upload3.postimage.org/243149/IM000018.jpg

Hallo Stromkäfer,
bin total begeistert, es hat funktioniert... :D
habe jetzt einfach ein kabel vom lautsprecher abgezogen... :D
Also vielen vielen Dank für Deinen Tip!!!
Viele Grüße
Christian
 
Welches Modell?

Da Du den Beitrag mitten in der Nacht verfasst hast,
nehme ich mal an, Du wurdest unsanft geweckt?!
Welches Modell hast Du da hängen?
Hast Du ne Zusatzklingel dran, oder meinst Du nur das elektronische, nervige Dudeln?
Bei mir muss man nur einen Knopf ca. 2 Sek drücken, dann is Ruhe.
Bei anderen muss man den Hörer eine Etage tiefer hängen.

Ansonsten einfach mal auf Herstellerseite nachsehen, oder noch etwas warten, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Grüße
 
Hallo Christian,

es wäre schon wichtig, wenn du uns die Bezeichnung deines Telefons mitteilst.
Sie steht auf der Platine im Telefon und beginnt mit HT....


Gruß Kawa :D
 
hmm, wenn Du den Typ nicht kennst, dann empfehle ich handelsüblichen Bauschaum *fg*
 
Hallo Christian...
So, nachdem Du das Foto eingestellt hast...
Steck mal einen kleinen Schraubendreher in das Loch, welches man oben bei der Hörermuschelschale (hmm.. komisches Wort), dann kannst Du vorsichtig das Oberteil des Telefon's abnehmen. Dort siehst Du eine Platine, und da steht eine Bezeichnung drauf.
Diese stellst Du auch nochmal hier ein! =)
Ich kenne das Telefon, schon öfter gesehen, aber komme leider nicht mehr auf die Bezeichnung. =(

Grüße
 
Hallo Christian,

beim HT611 kannst du die Ader, die auf Klemme "7" angeklemmt ist, mit einem Schalter unterbrechen.


Gruß Kawa :D
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Klingel. Leider sagt mir "die Ader unterbrechen" nicht so viel. Könnte mir das jemand genauer erklären? Ich will endlich wieder durchschlafen ;)

Viele Grüße
Cadderly
 
Willkommen im Forum! http://ssvr.yj.ae/welcome.gif

Naja...du unterbrichst halt die Ader... :lol:
Soll heißen, du unterbrichst das dünne "Kabel" (die richtige Bezeichnung ist in diesem Fall das besagte Wort "Ader"), das an Klemme 7 festgeschraubt ist, mit einem Schalter. Ich besitze selber nur ne gammlige Grothe-"DINGDONG"-Klingel und weiß daher nicht wie der Anschluss genau ausgeführt ist. Wenn man die Ader nicht abschrauben kann, musst du sie halt durchkneifen und so einen Schalter einbauen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das einzige Problem das Wort "Ader" war? :wink:


Gruß steboes :)
 
steboes schrieb:
Willkommen im Forum!

Vielen Dank.
Ich habe mir jetzt einen Schalter besorgt und werde wohl das Kabel durchkneifen müssen. Kann da irgendwie die Spannung so groß sein, dass ich die einfach durchkneifen sollte? Sorry, bin leider absolut uninformiert
 
Eigentlich nicht. Sofern es aber möglich ist, schadet es sicher nicht, den Siedle-Gleichrichter in der Haupt-/Unterverteilung abzuschalten (Sicherung raus). Zur Not dürfte das aber auch so kein Problem sein.


Gruß steboes
 
Ist das die Sicherung? Wenn ich wüsste, wo die wäre, dann wäre mein Problem ja bereits gelöst.
 
Hast Du den Netzgleichrichter nicht über einen LSS in Deiner Verteilung abgesichert? Bei mir muß ich nur den betreffenden LSS ausschalten und es ist Ruhe.

mfg audi-raser
 
Kommt drauf an, wie die Verteilung ausgeführt ist. Manchmal bekommt der Netzgleichrichter ne eigene Sicherung (das ist der von audi-raser genannte LSS) zugeteilt, manchmal hängt er aber auch mit auf der Außenbeleuchtung o.ä.
Sprechen wir hier eigentlich von einem Einfamilienhaus?


Gruß steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SSS SIEDLE Klingel abschalten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
10.761
helge 2
H
M
Antworten
1
Aufrufe
737
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
943
Octavian1977
O
E
Antworten
8
Aufrufe
804
Octavian1977
O
C
Antworten
12
Aufrufe
1.436
Pumukel
P
Zurück
Oben