Ständerwände in Schutzpotentialausgleich

Diskutiere Ständerwände in Schutzpotentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ist die Einbeziehung von Ständerwänden ( Trockenbau) in den Schutzpotentialausgleich ( zum jetzigen Zeitpunkt oder später ) : 1....

1. edi

edi

Hallo,

ist die Einbeziehung von Ständerwänden ( Trockenbau)
    in den Schutzpotentialausgleich ( zum jetzigen Zeitpunkt oder später ) :

1. vorgeschrieben ( welche Vorschrift)
    oder
    2. empfohlen
    oder
    3. zumindest erlaubt
    oder
    4. verboten ?

Bitte Fakten Fakten Fakten.... :lol:

2. Anzeige

3. elo22

elo22

noch nicht

kann sein oder nicht

Lutz

4. #3 Octavian1977, 25.08.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vorgeschrieben ist es nicht, da diese Teile weil innerhalb der Wand, nicht berührt werden können.

Sinvoll ist es vielleicht, da es nicht selten passsiert, daß dort gezogene Leitungen an den Ständern aufgeschnitten werden.
    (sollte bei Montage des vorgeschriebenen Kantenschutzes eigentlich nicht möglich sein).
    allerdings wäre das Ganze sehr aufwendig.

5. #4 baum-max, 07.09.2008
    baum-max

baum-max

@Octavian1977:
    Hast du zufällig eine Quelle für den "vorgeschriebenen" Kantenschutz? Es gab hier im Forum eine ähnliche Frage, insofern wäre dies glaube ich ganz nützlich.

LG
    BM

6. #5 Octavian1977, 08.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Kantenschutz setzt sich aus den umgebogenen vogestanzten Teilen der Profilschienen für oben und unten sowie diesen Gummileisten mit metallfedern drin die auch für Kabelpritschen und andere Bleche benutzt werden.

Thema:

Ständerwände in Schutzpotentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Ständerwände in Schutzpotentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Netzwerkleitungen in Ständerwänden

Netzwerkleitungen in Ständerwänden: Hallo alle zusammen, ich muss jede Menge Netzwerkkabel in Ständerwänden (bislang einseitig beplankt) verlegen. Am Allerliebsten würde ich ein...
  2. Schalterdosen in doppelt beplankter Ständerwand

Schalterdosen in doppelt beplankter Ständerwand: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling. Auf meiner Baustelle ist das OG komplett in Ständerwand aufgebaut. Da ich keine Abzweigdosen verwende,...
  3. Installation von Kabel in Schächten und Ständerwänden

Installation von Kabel in Schächten und Ständerwänden: Zu meinem Problem: Es müssen Kabel in verschiedenen Schächten verlegt werden, in denen es später keine Möglichkeit gibt, an die verlegten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden