Ständerwände in Schutzpotentialausgleich

Diskutiere Ständerwände in Schutzpotentialausgleich im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist die Einbeziehung von Ständerwänden ( Trockenbau) in den Schutzpotentialausgleich ( zum jetzigen Zeitpunkt oder später ) : 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.744
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo,

ist die Einbeziehung von Ständerwänden ( Trockenbau)
in den Schutzpotentialausgleich ( zum jetzigen Zeitpunkt oder später ) :

1. vorgeschrieben ( welche Vorschrift)
oder
2. empfohlen
oder
3. zumindest erlaubt
oder
4. verboten ?

Bitte Fakten Fakten Fakten.... :lol:
 
Vorgeschrieben ist es nicht, da diese Teile weil innerhalb der Wand, nicht berührt werden können.

Sinvoll ist es vielleicht, da es nicht selten passsiert, daß dort gezogene Leitungen an den Ständern aufgeschnitten werden.
(sollte bei Montage des vorgeschriebenen Kantenschutzes eigentlich nicht möglich sein).
allerdings wäre das Ganze sehr aufwendig.
 
@Octavian1977:
Hast du zufällig eine Quelle für den "vorgeschriebenen" Kantenschutz? Es gab hier im Forum eine ähnliche Frage, insofern wäre dies glaube ich ganz nützlich.

LG
BM
 
Der Kantenschutz setzt sich aus den umgebogenen vogestanzten Teilen der Profilschienen für oben und unten sowie diesen Gummileisten mit metallfedern drin die auch für Kabelpritschen und andere Bleche benutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ständerwände in Schutzpotentialausgleich
Zurück
Oben