ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder

Diskutiere ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Unser Bewegungsmelder funktionierte die ganze Zeit einwandfrei - bis letzte Woche. Dauernd schaltete er sich an, ohne Grund ! Dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dummetechnik

Guest
Unser Bewegungsmelder funktionierte die ganze Zeit einwandfrei - bis letzte Woche. Dauernd schaltete er sich an, ohne Grund ! Dieser Fehlschaltungen kamen und gingen in unregelmäßigen Abständen.
Da wir davon ausgingen, der Bewegungsmelder sei defekt, kauften wir einen Neuen. Doch auch mit dem Neuen haben wir weiterhin das Problem mit den Fehlschaltungen, jedoch nicht so oft wie mit dem Alten. Die Fehlschaltungen sind unabhängig von der Tageszeit, sie kommen bei Tag & Nacht.
Der Bewegungsmelder befindet sich in einer dunklen kleinen Diele. Wir haben es die letzten Tage beobachtet, um herauszufinden, woran die Fehlschaltungen liegen könnten, jedoch ohne Erfolg. Es wird weder durch herumlaufen, durch Luftzug, Licht oder sonstiges gestört.
Wir sind total ratlos ! Vor allem, da es am alten Bewegungsmelder, sowie auch am Neuen lag, bzw. liegt !
In der daran angeschlossenen Lampe befindet sich keine Energiesparleuchte und es gibt auch keine Bewegungen durch Haustiere ... An den Einstellrädern wurde schon alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
 
Um welche Bewegungsmelder handelt es sich dabei?
 
Schon mal an Spinnen gedacht oder an sich bewegende Blätter? Alles schon gehabt.
werner
 
Hallo,

im außenbereich können Blätter etc. Auslöser sein. Aber innen bewegt sich ja nichts. Ich habe das selbe Problem, allerdings sind 2 Bewegungsmelder (Kopp) Paralell geschaltet. Mit nur einem funktioniert es, bei 2 schaltet es sich immer mal wieder alleine an. Ich bin auch Ratlos!
 
Vielleicht auch ein Problem mangelnder Qualität.
Kopp ist nun mal nichts was man mit hoher Qualität in Verbindung bringen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder
Zurück
Oben