ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder

Diskutiere ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Unser Bewegungsmelder funktionierte die ganze Zeit einwandfrei - bis letzte Woche. Dauernd schaltete er sich an, ohne Grund ! Dieser...

1. #1 dummetechnik, 18.02.2013
    dummetechnik

dummetechnik

Unser Bewegungsmelder funktionierte die ganze Zeit einwandfrei - bis letzte Woche. Dauernd schaltete er sich an, ohne Grund ! Dieser Fehlschaltungen kamen und gingen in unregelmäßigen Abständen.
    Da wir davon ausgingen, der Bewegungsmelder sei defekt, kauften wir einen Neuen. Doch auch mit dem Neuen haben wir weiterhin das Problem mit den Fehlschaltungen, jedoch nicht so oft wie mit dem Alten. Die Fehlschaltungen sind unabhängig von der Tageszeit, sie kommen bei Tag & Nacht.
    Der Bewegungsmelder befindet sich in einer dunklen kleinen Diele. Wir haben es die letzten Tage beobachtet, um herauszufinden, woran die Fehlschaltungen liegen könnten, jedoch ohne Erfolg. Es wird weder durch herumlaufen, durch Luftzug, Licht oder sonstiges gestört.
    Wir sind total ratlos ! Vor allem, da es am alten Bewegungsmelder, sowie auch am Neuen lag, bzw. liegt !
    In der daran angeschlossenen Lampe befindet sich keine Energiesparleuchte und es gibt auch keine Bewegungen durch Haustiere ... An den Einstellrädern wurde schon alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.

2. T.Paul

T.Paul Moderator

Um welche Bewegungsmelder handelt es sich dabei?

3. #3 werner_1, 18.02.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Schon mal an Spinnen gedacht oder an sich bewegende Blätter? Alles schon gehabt.
    werner

4. #4 hell-tom, 22.02.2013
    hell-tom

hell-tom

Hallo,

im außenbereich können Blätter etc. Auslöser sein. Aber innen bewegt sich ja nichts. Ich habe das selbe Problem, allerdings sind 2 Bewegungsmelder (Kopp) Paralell geschaltet. Mit nur einem funktioniert es, bei 2 schaltet es sich immer mal wieder alleine an. Ich bin auch Ratlos!

5. #5 Octavian1977, 23.02.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vielleicht auch ein Problem mangelnder Qualität.
    Kopp ist nun mal nichts was man mit hoher Qualität in Verbindung bringen könnte.

Thema:

ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

ständige Fehlschaltung von Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder

Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder: Hallo, Ich hab hier eine Schaltung in zwei Mehrfamilienhäusern für die Außenbeleuchtung: 50m Zugangsweg hat 8 Leuchtpoller mit (ursprünglich) 8...
  2. Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren

Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren: Hallo zusammen, Kann man bei meiner neuen Steinel Lampe für Außen den Bewegungsmelder deaktivieren? Der Lichtauslass wird normal per Schalter von...
  3. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  4. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  5. EVG an Bewegungsmelder

EVG an Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In unserer Tiefgarage sind 14 Leuchtstofflampen a'80Watt ( EVG's ) am folgenden Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden