Stärkerer Klingeltrafo?

Diskutiere Stärkerer Klingeltrafo? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe bei mir im Haus eine 2. Klingel einfach mit den Kabeln der 1. verbunden, um so 2 Klingeln gleichzeitig schellen zulassen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rick LaFiesta

Guest
Hallo!

Ich habe bei mir im Haus eine 2. Klingel einfach mit den Kabeln der 1. verbunden, um so 2 Klingeln gleichzeitig schellen zulassen.
Nun ist das Problem, dass wenn ich die 2. einschalte beide nur noch so leise klingeln, dass man kaum etwas hört.
Auf dem Trafo steht 8 V und ca 1 A.

Würde es jetzt reichen einfach einen 8 V Trafo mit 2 A einzubauen?

Wie ist das, wenn ich dann mal die 2. Klingel wieder abschalte ( um z.B. in Ruhe zu schlafen)?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG Rick LaFiesta
 
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!!!
 
kann der Trafo auch auf 12V umgeklemmt werden oder hat der nur 2 Klemmen (0 und 8V)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stärkerer Klingeltrafo?
Zurück
Oben