Stahlbetondecke kabel verlegen

Diskutiere Stahlbetondecke kabel verlegen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Kann ich in einer Stahlbetondecke ein Lampenkabel UP verlegen? Viele grüße David
D

damvid1980

Beiträge
4
Kann ich in einer Stahlbetondecke ein Lampenkabel UP verlegen?

Viele grüße
David
 

Anhänge

  • IMG_2914.jpeg
    IMG_2914.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 31
würde ich nicht machen

ehger abhängen dann ist hinten dran genug platz für rohre
 
Einen Schlitz in die Decke zu brechen macht unheimlich viel Arbeit und schwächt potentiell die Statik des Gebäudes. Da liegen doch schon AP-Kabel. Einfach noch eins dazulegen. Falls die Optik wichtig ist Decke abhängen und Schluss.
 
oder eben einfach mit Dübelklemmschellen auf bringen und anschließend verputzen.
 
Wenns verputzt wird, kann man auch NYIF nehmen.
 
Einen Schlitz in die Decke zu brechen macht unheimlich viel Arbeit und schwächt potentiell die Statik des Gebäudes. Da liegen doch schon AP-Kabel. Einfach noch eins dazulegen. Falls die Optik wichtig ist Decke abhängen und Schluss.
Also, dies machen einige Elektriker im Neubau nur. Da wird im Plattenschlitz langgezogen und quer dann geschlitzt. laut Aussage mit Einverständnis des Statikers.
 
Thema: Stahlbetondecke kabel verlegen
Zurück
Oben