Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom?

Diskutiere Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann man eine eine Standart Glühlampe (230V E27)mit 230V Gleichstrom betreiben? Mfg Andreas

1. hh.kan

hh.kan

Hallo,

kann man eine eine Standart Glühlampe (230V E27)mit 230V Gleichstrom betreiben?

Mfg
    Andreas

2. edi

edi

Glühlampe Gleichstrom

Hallo,

Alle Glühlampen lassen sich auch an Gleichspannung bzw. Gleichstrom betreiben. Allerdings kann durch den Einfluss auf die Oberflächenstruktur der Wendel unter Umständen eine geringe Lebensdauerverkürzung eintreten........

Quelle : Osram

3. hh.kan

hh.kan

Hallo,

Danke für die Schnelle Antwort, genau das wollt ich wissen!!!

Thema:

Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom?

Die Seite wird geladen...

Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom? - Ähnliche Themen

1. War dies so Standart um 1965?

War dies so Standart um 1965?: Hallo zusammen Mich wundert ein wenig die Umsetzung der Elektroinstallation der Unterverteilung im Haus meiner Eltern. War dies dazumal so...
  2. Standartmaße Steckdosenhöhe ?

Standartmaße Steckdosenhöhe ?: Hi Mal ne ´ganz dumme Frage. Wie waren nochmal die Standartmaße vorn Steckdosen. Also vom Fußboden?? Bin mir nicht sicher Steckdose: mitte...
  3. Eure Meinung zu --> "Gira Standart"

Eure Meinung zu --> "Gira Standart": Hallo, was haltet ihr von dem Produkt: "Gira Standart". Habe vor mir ein Reihenhaus zu kaufen indem dieses Produkt verbaut wird. Danke...jörg
  4. [Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe

[Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe: Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit eine Glühlampe, die folgende Funktion abbildet: die Helligkeit der Lampe soll abhängig von der aktuellen...
  5. Glühlampen Dimmer Umrüstung

Glühlampen Dimmer Umrüstung: Guten Abend, ich habe hier mehrere (relativ alte) Unterputzdimmer, die nicht gedreht werden, sondern kapazitiv(?), also durch Berührung...