Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom?

Diskutiere Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann man eine eine Standart Glühlampe (230V E27)mit 230V Gleichstrom betreiben? Mfg Andreas

  1. hh.kan

    hh.kan

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man eine eine Standart Glühlampe (230V E27)mit 230V Gleichstrom betreiben?

    Mfg
    Andreas
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Glühlampe Gleichstrom

    Hallo,


    Alle Glühlampen lassen sich auch an Gleichspannung bzw. Gleichstrom betreiben. Allerdings kann durch den Einfluss auf die Oberflächenstruktur der Wendel unter Umständen eine geringe Lebensdauerverkürzung eintreten........

    Quelle : Osram
     
  3. hh.kan

    hh.kan

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Schnelle Antwort, genau das wollt ich wissen!!!
     
Thema:

Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom?

Die Seite wird geladen...

Standart Glühlampe 230V an Gleichstrom? - Ähnliche Themen

  1. War dies so Standart um 1965?

    War dies so Standart um 1965?: Hallo zusammen Mich wundert ein wenig die Umsetzung der Elektroinstallation der Unterverteilung im Haus meiner Eltern. War dies dazumal so...
  2. Standartmaße Steckdosenhöhe ?

    Standartmaße Steckdosenhöhe ?: Hi Mal ne ´ganz dumme Frage. Wie waren nochmal die Standartmaße vorn Steckdosen. Also vom Fußboden?? Bin mir nicht sicher Steckdose: mitte...
  3. Eure Meinung zu --> "Gira Standart"

    Eure Meinung zu --> "Gira Standart": Hallo, was haltet ihr von dem Produkt: "Gira Standart". Habe vor mir ein Reihenhaus zu kaufen indem dieses Produkt verbaut wird. Danke...jörg
  4. Glühlampen funktionieren nicht lange

    Glühlampen funktionieren nicht lange: Guten Abend, in letzter Zeit sind mehrere neu eingesetzte Glühlampen hintereinander kaputt gegangen. Meist "verabschieden" sie sich mit einem...
  5. LED Ersatz für 150W und 200W Glühlampen

    LED Ersatz für 150W und 200W Glühlampen: Hallo, früher gab es Standard-Glühlampen mit E27 Schraubgewinde mit 150W und 200W Leistung. Der Glaskolben war etwas größer als bei "normalen"...