Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen.

Diskutiere Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen. im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Guten Morgen liebes Elektronikforum. mein Standventilator startet auf niedrigster Stufe, sobald der Stecker eingesteckt wurde. Normal Müsste er...

  1. #1 DBSF_RC, 09.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021
    DBSF_RC

    DBSF_RC

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Elektronikforum.

    mein Standventilator startet auf niedrigster Stufe, sobald der Stecker eingesteckt wurde. Normal
    Müsste er auf Standby sein.

    Gerät:
    Honeywell HO-5500RE oszillierender Turmventilator

    Das Schalten auf höhere Stufen funktioniert allerdings einwandfrei.

    Wird er wieder auf Standby geschaltet tut er dies nicht sondern geht wieder auf eine sehr schwache Leistung.

    Dieser Fehler trat wie meistens von „jetzt auf gleich“ auf. Kurz nachdem der Defekt auftrat (Stecker steckte) roch es nach angeschmorter Elektronik.

    Was könnte dort passiert sein?

    Möchte das Teil ungern wegwerfen, da man lieber erstmal reparieren sollte oder es zu mindest versuchen bevor er auf der Halde landet. Wird eh schon zu viel weggeworfen.

    Danke Euch :)
     
  2. #2 DBSF_RC, 09.07.2021
    DBSF_RC

    DBSF_RC

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bereich hier dafür überhaupt der richtige?
     
  3. #3 patois, 09.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2021
    patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.865
    Zustimmungen:
    1.105
    Ja . . .

    aber das große Manko ist, dass du so gut wie keinerlei Informationen über diesen Lüfter preisgegeben hast.

    Da musst du dich schon fragen lassen, ob du erwartest, dass wir uns die Zeit nehmen im Internet danach zu suchen ?

    Meine Vermutung: . . .eine Reparatur wird unter diesen Umständen nicht gelingen . . .
    .
     
  4. #4 DBSF_RC, 09.07.2021
    DBSF_RC

    DBSF_RC

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    … und weiter? ;D
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.865
    Zustimmungen:
    1.105
    Warten, ob andere mehr Geduld für dich aufbringen :D
     
  6. #6 DBSF_RC, 09.07.2021
    DBSF_RC

    DBSF_RC

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Och. Daten sind geduldig. Ich auch :D:rolleyes:
     
  7. #7 Octavian1977, 09.07.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    28.518
    Zustimmungen:
    1.768
    Sofern das keine Reglung über Schalter ist, sondern über eine elektronik wird eine Reparatur vermutlich sehr schwer möglich sein.
     
  8. #8 DBSF_RC, 09.07.2021
    DBSF_RC

    DBSF_RC

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Elektronik. Also eher Müll. Ärgerlich :-( Danke Dir.
     
  9. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.865
    Zustimmungen:
    1.105
    Kommt immer drauf an, wem man das Gerät zur Reparatur in die Hand drückt.
    Der Hersteller könnte sicherlich eine Reparatur durchführen, da er ja die notwendigen Unterlagen zur Verfügung hat.
    Vermutlich sitzt der Hersteller aber in FERNOST, so dass sich die Frachtkosten nicht rechnen würden. ;)
     
  10. #10 leerbua, 16.07.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.049
    Zustimmungen:
    1.720
    Wir wissen noch weniger über mögliche Begleitumstände.
    Neu gesehen ab 45 €, weitere Fragen?
    s. o. Derartige Fragen sollte man sich bereits beim Kauf stellen.
     
Thema:

Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen.

Die Seite wird geladen...

Standventilator bläst sobald Stecker drin anstatt auf Standby zu gehen. - Ähnliche Themen

  1. Nachtspeicherofen bläßt nur kalt

    Nachtspeicherofen bläßt nur kalt: Hallo! Hab ein Problem mit einem Nachtspeicherofen. und zwar bläßt er nur kalt. mein erster gedanke war das die heizspiralen kaputt sind....
  2. Nachtspeicherheizung - Ofen bläst auf einer Seite kalt?

    Nachtspeicherheizung - Ofen bläst auf einer Seite kalt?: Hallo zusammen, ich habe hier in meinem Haus Nachtspeicherheizung bzw. Nachtspeicheröfen. Sie laden nachts auch auf, so dass sie morgens...