Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten

Diskutiere Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Selbst wenn der Stecker falsch angeschlossen ist, ist das wohl jetzt das Problem des Mieters da es ja sein Gerät ist. Das in der Dose halt mal der...

  1. cool20

    cool20

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    67
    Selbst wenn der Stecker falsch angeschlossen ist, ist das wohl jetzt das Problem des Mieters da es ja sein Gerät ist. Das in der Dose halt mal der L2 nicht richtig Angeschlossen ist, ist natürlich sehr Unglücklich. Da hätte die Kaffeemaschine nicht richtig funktioniert.
     
  2. #22 chikago33, 16.01.2021
    chikago33

    chikago33

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mh bei einer fehlenden Phase verabschiedet sich das Gerät auch eine Art Schutz......
     
  3. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    303
    Bei diesen komplexen Fehlerfall sollte zur Klärung und Beweissicherung ein Sachverständiger eingeschaltet werden.
     
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    954
    :D :eek: :mad: :rolleyes: :confused:
     
    ego1 gefällt das.
  5. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    303
    Ja, bei einer Drehstromkaffeemaschine sind viele schon überfordert, wobei ich so ein Teil noch nie gesehen habe.
    Vielleicht hat auch jemand geschafft `nen Schuko dort reinzuprügeln - hat nur die falschen Löcher erwischt oder ein Adapter mit N/L3 vertauscht.
     
  6. #26 Carsten1972, 17.01.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    173
    Das Foto einer Ader, bei der man ein Stück unisolierte Ader sieht, ist komplett nutzlos.

    Die Ader kann zu lang abisoliert sein und demnach trotzdem vollen Kontakt zur Klemme haben.

    Was kann passiert sein?
    A) Ader hatte keinen Kontakt zur Klemme, eine Phase fehlt. Ich schließe nicht aus, dass das einen Defekt im Gerät hervorruft, halte das aber für ungewöhnlich und eigentlich auch einen Konstruktionsmangel.

    B) Ader hat Kontakt, Kaffeemaschine ist am CEE-Stecker falsch angeschlossen worden.
     
  7. #27 Strippe-HH, 17.01.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    429
    Die Steckdose ist richtig angeschlossen wie man sieht und ist hoffentlich auch vom Errichter durchgemessen worden (Messprotokoll?)
    So kann der Fehler an sich nur am Gerät gelegen haben.
     
Thema:

Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten

Die Seite wird geladen...

Starkstrom - kann Fehler in Dose Schaden an Kaffeemaschine anrichten - Ähnliche Themen

  1. Adapteranschluss Starkstrom

    Adapteranschluss Starkstrom: Hallo Mein Name ist Stefan und ich habe eine Vakuumpumpe von der Firma Busch gebraucht gekauft. Sie läuft mit Starkstrom kann ich diese auf...
  2. Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?

    Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?: Hallo! Ich hab eine Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich heraus, wie sie abgesichert ist? So wie ich es verstanden habe, gibt es ja...
  3. 2 Starkstromdosen an ein Starkstromkabel anschließen?

    2 Starkstromdosen an ein Starkstromkabel anschließen?: Hallo, ich habe eine Sauna im Keller die am Starkstrom angeschlossen ist und möchte da jetzt auch den Starkstrom für meine Wallbox abzweigen, ist...
  4. Betrieb Generator/Umwidmung Starkstromanschluss

    Betrieb Generator/Umwidmung Starkstromanschluss: Hallo miteinander, ich benötige bitte Euren Rat in folgender Sache: -Vorab, ich bin ein Laie und würde alle Installationen durch einen...
  5. Frage zu Starkstromanschluss Küche

    Frage zu Starkstromanschluss Küche: Wir ziehen in Kürze um und in der neuen Küche ist es ein wenig schwierig mit der Planung. Endlich haben wir einen Platz für unseren Side b Side...