Starkstrom und Fernmeldeleitungen

Diskutiere Starkstrom und Fernmeldeleitungen im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich habe mal eine Frag und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich bei der Gebäudeinstallation Starkstrom- und Fernmeldeleitungen gemeinsam...

1. #1 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Ich habe mal eine Frag und zwar möchte ich gerne wissen, ob ich bei der Gebäudeinstallation Starkstrom- und Fernmeldeleitungen gemeinsam in Schlitzen verlegen darf.

Könnte mir jemand diese Frage beantworten und begründen.

Vielen Danke im vorraus.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 30.11.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Signalleitungen und Energieleitungen sind räumlich getrennt und mit möglichst wenig Kreuzungen zu verlegen. Abstand sollte größer als 1cm sein.

4. #3 Cablestrap, 10.12.2008
    Cablestrap

Cablestrap

Darf ich auch Glasfaserkabel direkt neben einer Drehstromleitung im selben Schutzrohr verlegen?

5. #4 kaffeeruler, 10.12.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

Ja, da Glasfaserkabel eine Lichtübertragung haben ind nicht leitenden Materialien und somit nicht durch Magn felder gestört werden können bzw Induktionen auf dem Schirm enstehen können, das selbe würde auch für POF gelten.
    Allerdings würde ich diese trotzdem getrennt und in Leerrohr verlegen, rein aus Mech. schutz

Thema:

Starkstrom und Fernmeldeleitungen

Die Seite wird geladen...

Starkstrom und Fernmeldeleitungen - Ähnliche Themen

1. Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung)

Starkstrom für Kochfeld in Estrich verlegen (FBHeizung): Hallo , ich baue unsere Küche um und mache eine Kochinsell wo eine Kochplatte sein wird und eine Steckdosenleiste. Wir haben eine...
  2. 2 Geräte an einer Starkstrom-Leitung - FI fliegt raus.

2 Geräte an einer Starkstrom-Leitung - FI fliegt raus.: Hallo, Ich habe mir für meine Druckerei eine neue Maschine gekauft: Das Gerät besteht aus einem Trockner und einem Laufband. Beide Geräte...
  3. Trennung Starkstrom und Schwachstrom in Verteilerkasten

Trennung Starkstrom und Schwachstrom in Verteilerkasten: Hallo Zusammen, falls ich das Thema im falschen Unterpunkt aufgemacht habe, bitte in ein Anderes verschieben. Es geht wie der Titel besagt...
  4. Starkstrom

Starkstrom: Hallo Spezialisten. Ich hab da mal ne Frage: Ich habe mir einen Kombidämpfer gekauft, mit 400 V 18,5 Kw 50 Herz. Nun wollte ich das gute...
  5. Starkstrom vorhanden? [Küche]

Starkstrom vorhanden? [Küche]: Hallo zusammen, Ich bin leider Elektro-unwissend und ersuche eure Hilfe :) In meiner neuen Wohnung würde ich gerne eine Küche einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden