Starkstromdose legen

Diskutiere Starkstromdose legen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte eine Starkstromsteckdose legen lassen in meine kleine Werkstatt. Bin Student und möchte möglichst alles selber machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stiop

Beiträge
4
Hallo

ich möchte eine Starkstromsteckdose legen lassen in meine kleine Werkstatt. Bin Student und möchte möglichst alles selber machen und dafür möchte ich die notwendigen Materialien schon einmal besorgen, damit der Elektriker alles nur noch anklemmen muss. Der Hauptsicherungskasten ist auch im Keller einen Raum weiter und sieht so aus wie auf dem angehängten Foto ( ok Foto anhängen geht nicht aber ich kann es gerne per mail schicken falls jmd mir helfen kann)
Meine Frage jetzt was brauche ich alles an Teilen:
- Eine Starkstromsteckdose 16A
- X-Meter Starkstromkabel ( Auf was muss ich da achten?)
- Brauche ich in meinem Fall noch eine extra Sicherung für den Kasten oder kann man es evtl auch irgendwo bestehendes anklemmen? Wenn ja wäre ich dankbar für einen Link oder eine genaue Bezeichnung.
- Brauche ich sonst noch was?

Vlt. kommt ja sogar jmd aus der Gegend Stuttgart / Bad Cannstatt und kann mir das anschließen?

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen Stephan
 
Naja extra Sicherungen für die Steckdose sind schon notwendig. Entweder ein 3er Sicherungsautomat , 3 einzelne Sicherungsautomaten oder Schmelzsicherungen.
Ich bin auch Student und mach meinen Sachen auch selbst
 
Und den notwendigen Fi lässt du mal so schlicht und einfach Außen vor.
 
creativex schrieb:
Ich bin auch Student und mach meinen Sachen auch selbst

Studenten sind keine Elektrofachkräfte auch wenn sie Elektrotechnik studiert haben.
Der Satzformulierung nach ist der TE, jedenfalls Laie.