Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?

Diskutiere Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich hab eine Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich heraus, wie sie abgesichert ist? So wie ich es verstanden habe, gibt es ja...
B

bandchef

Beiträge
1
Hallo!

Ich hab eine Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich heraus, wie sie abgesichert ist?

So wie ich es verstanden habe, gibt es ja zwei Möglichkeiten von Starkstromsteckdosen: 16A und 32A. Hinsichtlich E-Mobilität wäre wohl die 32A Starkstromsteckdose, die bessere Wahl...

Kann mir hier jemand sagen, wie ich rausfinde, wie sie abgesichert ist?
 
Wie diese Abgesichert ist steht auf der zugehörigen Sicherung.
Die Dose ist allerdings für eine gewisse Stromstärke ausgelegt.
Eine Ladesteckdose ist genehmigungspflichtig sobald diese über 12kVA Leistung besitzt.
In vielen Elektrischen Anlagen ist eine 32A Dose gar nicht einsetzbar ohne Grundlegende Änderungen vor zu nehmen.

Und CEE Steckdosen gibt es auch für weitere Stromstärken mindestens mal bis 125A.
Für die normale Installation in einem Wohgebäude ist allerdings meist bei 16A Schluß in Außnahmefällen auch 32A möglich.
 
Thema: Starkstromsteckdose in der Garage: Wie finde ich raus wie sie abgesichert ist?
Zurück
Oben