Starkstromstecker anschließen?

Diskutiere Starkstromstecker anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe heute ein nigelnagelneues Schweißgerät gekauft. Jetzt steht das Ding zu Hause und ich muss feststellen dass kein Stecker montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterjoe88

Guest
Hallo!
Habe heute ein nigelnagelneues Schweißgerät gekauft. Jetzt steht das Ding zu Hause und ich muss feststellen dass kein Stecker montiert ist! Wie muss ich den anschließen? Es schauen 4 Kabel raus.
Gruß
masterjoe88
 
Was spricht denn die Bedienungsanleitung ?
-
Falls keine vorhanden - Typenschild am Gerät gibt auch Aufklärung über mögliche Anschlussart .
Also mal Leistungsdaten ,Spannungs[V]- wie Stromangaben etc... posten.
-
Ansonsten mal Fabrikat und Typ nennen !
-
Wie lange ist denn die Anschlussleitung und welchen
Querschnitt haben die Einzeldrähte ?
 
masterjoe88 schrieb:
Wie muss ich den anschließen? Es schauen 4 Kabel raus.

Welche Farben? Ich vermute, daß die Aderfarben schwarz, braun, grau und grün-gelb sind. Wenn dem so ist, dann sind schwarz, braun und grau die drei Phasen (L1=sw, L2=bn, L3=gr) und grün-gelb ist die Erdung. Einen Neutralleiter (blau) hat das Gerät dann wohl nicht, das Gerät müßte dann in Dreieckschaltung laufen.

Das ist aber nur eine reine Vermutung, genaueres wird die mitgelieferte Anleitung offenbaren.

L1, L2, L3, N und PE (Erdsymbol) ist am Stecker beschriftet. Bei Geräten dieser Art mit netten Strömen hoffe ich, daß am Kabel Aderendhülsen sind. Falls nicht, crimpe erst mal Aderendhülsen auf die Aderenden.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starkstromstecker anschließen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
149
werner_1
werner_1
G
Antworten
5
Aufrufe
271
Hemapri
H
H
Antworten
135
Aufrufe
2.133
KaffeeRefurb
K
Zurück
Oben