Starsense Aussenbeleuchtung von Phillips

Diskutiere Starsense Aussenbeleuchtung von Phillips im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hat jemand mit dieser Form der Aussenbeleuchtungs -Steuerung Erfahrung .Es handelt sich im weitesten Sinne um eine Steuerung der Aussenbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Busch&Jäger

Beiträge
7
Beruf
Elektro Installateur
Hat jemand mit dieser Form der Aussenbeleuchtungs -Steuerung Erfahrung .Es handelt sich im weitesten Sinne um eine Steuerung der Aussenbeleuchtung , über einen frequenten Impuls ,der über die normale Zuleitung der Leuchten aufmoduliert wird . ( so ne Art Power Net ) An der Einspeisungstelle ,sinnvoler weise im Verteiler aus dem die Zuleitung der Leuchten entnommen ist ,wird ein Segmentcontroller in die Zuleitung eingeflochten und in die Lampen an der Aussenwand wird ein Empfangsteil eingebaut.
Diese System scheint seine Tücken zu haben ,wenn in diesem Werkshallen ,eine grosse Anzahl an Maschinen stehen,die mit FU ausgerüstet sind und somit durch die frequente Verunreinigung, kein Empfangsteil in den Aussenleuchten erkannt wird und dadurch auch kein Schaltbefehl ein bzw. aus erfolgt
 
hier eine Übersicht des Systems
 
Ich schätze mal, dass das System für den Anwendungsfall nicht geeignet ist. Weshalb nicht mal beim Hersteller rückfragen und Rat holen.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starsense Aussenbeleuchtung von Phillips
Zurück
Oben