Starter mit Taste - wozu?

Diskutiere Starter mit Taste - wozu? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in einer normalen Leuchtstoffröhre einen Starter drin (OSRAM DEOS, St 171), der hat auf dem Deckel einen roten Taster. Stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker1930

Beiträge
462
Beruf
Rentner
Hallo,

ich habe in einer normalen Leuchtstoffröhre einen Starter drin (OSRAM DEOS, St 171), der hat auf dem Deckel einen roten Taster.
Stelle ich den Starter auf den Kopf, fällt die rote Taste etwas heraus. Drücke ich auf die Taste, passiert inwändig anscheinend etwas.
Was hat diese Taste für eine Funktion?
Ist dort so eine Art Bimetallsicherung integriert, die nach Auslösen wieder eingeschaltet werden kann - ähnlich eines Sicherungsautomaten/LS-Schalter?

Ist nicht kriegsentscheidend, habe sowas aber noch nicht gesehen und es interessiert mich halt.

Gruß Volker
 
Hallo Gretel,

danke - wieder ein Stück schlauer.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starter mit Taste - wozu?
Zurück
Oben