Starter mit Taste - wozu?

Diskutiere Starter mit Taste - wozu? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe in einer normalen Leuchtstoffröhre einen Starter drin (OSRAM DEOS, St 171), der hat auf dem Deckel einen roten Taster. Stelle...

1. #1 volker1930, 30.07.2007
    volker1930

volker1930

Hallo,

ich habe in einer normalen Leuchtstoffröhre einen Starter drin (OSRAM DEOS, St 171), der hat auf dem Deckel einen roten Taster.
    Stelle ich den Starter auf den Kopf, fällt die rote Taste etwas heraus. Drücke ich auf die Taste, passiert inwändig anscheinend etwas.
    Was hat diese Taste für eine Funktion?
    Ist dort so eine Art Bimetallsicherung integriert, die nach Auslösen wieder eingeschaltet werden kann - ähnlich eines Sicherungsautomaten/LS-Schalter?

Ist nicht kriegsentscheidend, habe sowas aber noch nicht gesehen und es interessiert mich halt.

Gruß Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: Starter mit Taste - wozu?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

4. #3 volker1930, 30.07.2007
    volker1930

volker1930

Hallo Gretel,

danke - wieder ein Stück schlauer.

Gruß Volker

Thema:

Starter mit Taste - wozu?

Die Seite wird geladen...

Starter mit Taste - wozu? - Ähnliche Themen

1. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  2. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  3. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  4. Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern

Türöffner mit Busch Jäger Welcome und mit Taster ansteuern: Guten Morgen, auf der Gartenrückseite möchten wir eine Tür sowohl mit der Türöffnerfunktion von BJ Welcome als auch mit einem Taster direkt neben...
  5. Schalter als Taster verwenden

Schalter als Taster verwenden: Guten Tag, ich wollte bei uns im Badezimmer einen Radio der per Taster ein und aus geschaltet wird mit einem Präsenzmelder ein und aus schalten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden