Starter von Leuchtstoff lampen

Diskutiere Starter von Leuchtstoff lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - endlich habe ich auch mal eine frage :lol: ich würde gern wissen wie sich die starter st111 und st151 unterscheiden!! ich habe die daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolli1982

Beiträge
294
Beruf
Elektroinstalateur
endlich habe ich auch mal eine frage :lol:

ich würde gern wissen wie sich die starter st111 und st151 unterscheiden!! ich habe die daten angesehen sie unterscheiden sich kaum oder einfacher nur die leistung unterscheidet sich diese ist aber im selben bereich st111 4-65 watt und st151 4-22 watt aber das kann doch nicht alles sein!!
kann mir jemand die antwort geben worin die sich unterscheiden und warum es beide gibt wenn st111 die selbe leistung bedienen kann wie der st151??
 
-> Verschiedene Starter ...

Hallo ,

die 4-65 W Starter werden für Einzel- und die 4-22 W Starter für Reihenschaltungen (bzw.Einzelschaltung)benötigt !

Daneben gibt es noch die Sicherungs-/Schnell-Starter für das Schonen der Vorschaltgeräte und der Starter bei Lampendefekt.
Hierbei haben die Starter die Zusatzbezeichnung (Philips) -E für Einzelschaltung.

Gruß ,
Gretel
 
Moin,
typischer Anwendungsfall für einen ST 151 ist eine Reihenschaltung von 2 18-20W Leuchtstofflampen zum Betrieb an einem 40W Vorschaltgerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starter von Leuchtstoff lampen
Zurück
Oben