Starter von Leuchtstoff lampen

Diskutiere Starter von Leuchtstoff lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; endlich habe ich auch mal eine frage :lol: ich würde gern wissen wie sich die starter st111 und st151 unterscheiden!! ich habe die daten...

  1. #1 wolli1982, 17.04.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    endlich habe ich auch mal eine frage :lol:

    ich würde gern wissen wie sich die starter st111 und st151 unterscheiden!! ich habe die daten angesehen sie unterscheiden sich kaum oder einfacher nur die leistung unterscheidet sich diese ist aber im selben bereich st111 4-65 watt und st151 4-22 watt aber das kann doch nicht alles sein!!
    kann mir jemand die antwort geben worin die sich unterscheiden und warum es beide gibt wenn st111 die selbe leistung bedienen kann wie der st151??
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    -> Verschiedene Starter ...

    Hallo ,

    die 4-65 W Starter werden für Einzel- und die 4-22 W Starter für Reihenschaltungen (bzw.Einzelschaltung)benötigt !

    Daneben gibt es noch die Sicherungs-/Schnell-Starter für das Schonen der Vorschaltgeräte und der Starter bei Lampendefekt.
    Hierbei haben die Starter die Zusatzbezeichnung (Philips) -E für Einzelschaltung.

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    typischer Anwendungsfall für einen ST 151 ist eine Reihenschaltung von 2 18-20W Leuchtstofflampen zum Betrieb an einem 40W Vorschaltgerät.
     
Thema:

Starter von Leuchtstoff lampen

Die Seite wird geladen...

Starter von Leuchtstoff lampen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstofflampen Starter Fassung

    Leuchtstofflampen Starter Fassung: Hi, habe mal ne Frage wo bekomme ich die Fassungen für die Starter her und wie ist ihre bezeichnung?
  2. Leuchtstofflampen-Starter

    Leuchtstofflampen-Starter: Hi, ich habe eine Frage zu Leuchtstofflampen-Startern. Es gibt Starter auf den Single 230V oder Serie 230V steht. Beide funktionieren übrigens...
  3. Leuchtstoffröhre glimmert einseitig (auch mit neuem Starter)

    Leuchtstoffröhre glimmert einseitig (auch mit neuem Starter): Hallo zusammen, meine Leuchtstoffröhre im Bad hat den Geist aufgegeben. Grundlegend werden ja zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten...
  4. Starter von Leuchtstofflampe verkokelt - Brandgefahr?

    Starter von Leuchtstofflampe verkokelt - Brandgefahr?: Hallo! Eben war bei einer Leuchtstofflampe in meinem Keller (bestückt mit einer klassischen 36 Watt-Leuchtstoffröhre) offenbar der Starter...
  5. Leuchtstoffröhre - Starter und Röhre getauscht, geht nicht.

    Leuchtstoffröhre - Starter und Röhre getauscht, geht nicht.: Hallo, ich habe eine Leuchtstofflampe, nach deren (angenommenen) Defekt ich den Starter und auch die Röhre tauschte (so weit halfen mir die...