Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen

Diskutiere Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Einen Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine Gesammte Rundum Beleuchtungdefekrt.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günni52

Beiträge
5
Hallo Leute,
Einen Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine Gesammte Rundum Beleuchtungdefekrt.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt einer ZSU einbauen. Meine Frage wäre jetzt die mir bekannten Dämmerungsschalter haben max.3500Watt-womit mein Freund nicht hinkommt.Kennt ihr welche mit 5500 Watt,oder eine bessere idee. Seine Außenb.
besteht aus Halogenstrahlern....Danke in Vorraus
 
Re: Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einba

Günni52 schrieb:
Hallo Leute,
Einem Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine gesamte Rundum-Beleuchtung defekt gegangen.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt einer ZSU einbauen. Meine Frage wäre jetzt: Die mir bekannten Dämmerungsschalter haben max.3500Watt-womit mein Freund nicht hinkommt.Kennt ihr welche mit 5500 Watt,oder eine bessere Idee? Seine Außenb. besteht aus Halogenstrahlern....Danke im Vorraus
Antwort siehe ersten Post.
 
Re: Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einba

werner_1 schrieb:
Günni52 schrieb:
Hallo Leute,
Einem Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine gesamte Rundum-Beleuchtung defekt gegangen.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt einer ZSU einbauen. Meine Frage wäre jetzt: Die mir bekannten Dämmerungsschalter haben max.3500Watt-womit mein Freund nicht hinkommt.Kennt ihr welche mit 5500 Watt,oder eine bessere Idee? Seine Außenb. besteht aus Halogenstrahlern....Danke im Vorraus
Antwort siehe ersten Post.
siehe erstes Post :arrow: k(annste)V(ergessen), da dort noch mehr Infos / Buchstaben fehlen. Am besten einfach ins Nirwana.


:arrow: Werner_1 schrieb dort: Ein passendes Relais zwischenschalten.

@günni: Was soll denn der Quatsch mit 2 posts und verschiedenen Grundlagen?

Was nützt ein Dämmerungsschalter mit 5500 W (den es vermutlich nicht gibt) hinter einer Schaltuhr mit maximal 16 A??
 
Re: Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einba

Günni52 schrieb:
Hallo Leute,
Einen Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine Gesammte Rundum Beleuchtungdefekrt.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt einer ZSU einbauen. Meine Frage wäre jetzt die mir bekannten Dämmerungsschalter haben max.3500Watt-womit mein Freund nicht hinkommt.Kennt ihr welche mit 5500 Watt,oder eine bessere idee. Seine Außenb.
besteht aus Halogenstrahlern....Danke in Vorraus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kein Wunder, dass die ZSU defekt ist, oder?

P.
 
Geschlossen wegen Doppelpost ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen
Zurück
Oben