Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen

Diskutiere Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, Einen Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine Gesammte Rundum Beleuchtungdefekrt.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Günni52, 19.03.2016
    Günni52

Günni52

Hallo Leute,
    Einen Freund von mir ist die Zeitschaltuhr für seine Gesammte Rundum Beleuchtungdefekrt.Nun will er einen Dämmerungsschalter statt einer ZSU einbauen. Meine Frage wäre jetzt die mir bekannten Dämmerungsschalter haben max.3500Watt-womit mein Freund nicht hinkommt.Kennt ihr welche mit 5500 Watt,oder eine bessere idee. Seine Außenb.
    besteht aus Halogenstrahlern....Danke in Vorraus

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 19.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Re: Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einba

Antwort siehe ersten Post.

4. #3 leerbua, 19.03.2016
    leerbua

leerbua

siehe erstes Post :arrow: k(annste)V(ergessen), da dort noch mehr Infos / Buchstaben fehlen. Am besten einfach ins Nirwana.

:arrow: Werner_1 schrieb dort: Ein passendes Relais zwischenschalten.

@günni: Was soll denn der Quatsch mit 2 posts und verschiedenen Grundlagen?

Was nützt ein Dämmerungsschalter mit 5500 W (den es vermutlich nicht gibt) hinter einer Schaltuhr mit maximal 16 A??

5. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kein Wunder, dass die ZSU defekt ist, oder?

P.

6. T.Paul

T.Paul Moderator

Geschlossen wegen Doppelpost ...

Thema:

Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen

Die Seite wird geladen...

Statt einer Zeitschaltuhr einen Dämmerungsschalter einbauen - Ähnliche Themen

1. Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV

Vorab-Einbau SLS und 2-Wege Zähler für PV: Hallo zusammen, wir planen derzeit die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, die sich aus verschiedenen Gründen leider verzögert. Unabhängig...
  2. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  3. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  4. Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.

Unterverteilung mit Zeitschaltuhr und kurzzeitig Durchgang zwischen L und N.: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Ich habe eine Unterverteilung in der eine Zeitschaltuhr verbaut ist. Beim...
  5. Herd mit Zeitschaltuhr

Herd mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema etliche Male dikutiert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht. Ich will die Nutzungszeiten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden