Staubsauger haut Sicherung raus.

Diskutiere Staubsauger haut Sicherung raus. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, hab mal ne ganz dämliche Frage. Neuerdings haut mein Staubsauer immer die Sicherung raus sobald ich ihn anschalte. Könnt Ihr mir sagen...

1. #1 Cologne81, 19.04.2009
    Cologne81

Cologne81

Hi Leute,
    hab mal ne ganz dämliche Frage. Neuerdings haut mein Staubsauer immer die Sicherung raus sobald ich ihn anschalte. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Gruß

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Ist der Staubsauger neu erworben?

4. elo22

elo22

Welche Sicherung?

Lutz

5. ego1

ego1

Glaskugelmodus:
    Neuer Staubsauger mit viel Power an H16...

6. #5 79616363, 20.04.2009
    79616363

79616363

Hallo ego1,

das ist auch meine Vermutung, ich wollt nur nix sagen. Hatte auch mal so ein nagelneues superduper Teil, wo beim Einschalten wegen dem Einschaltstrom erst mal alle Lampen dunkel wurden.

Viele Grüsse,

Uli

7. #6 Cologne81, 24.04.2009
    Cologne81

Cologne81

Also erstmal danke für eure Antworten. Werd mal über die 16A Variante nachdenken :)

Es ist ein ganz normaler Staubsauer den ich auch schon öfter hier benutzt hab, ohne Probleme. Nur dann letztens eben nicht.

Ich meine die Sicherung im Sicherungskasten für meine Wohnung.

MfG
    Cologne81

8. elo22

elo22

Hatte ich mir verkniffen…

Lutz

9. elo22

elo22

Hä?

Das ist uns schon klar, wenn Du Hilfe erwartest solltest Du schon unsere Fragen beantworten.

Lutz

10. #9 Cologne81, 26.04.2009
    Cologne81

Cologne81

Ja wie gesagt ist kein neuer Sauger. Und zu den Sicherungen kann ich euch nicht viel mehr sagen. Sind so ganz alte 0815 Sicherungen die leider keine weitere Beschriftung haben die ich euch mitteilen könnte.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ego1

ego1

Dann hilft wohl nur einen Elektriker zu rufen.

13. Max60

Max60

Hi,

an anderen Steckdosen funktioniert der Staubsauger? (z.B. bei Bekannten..)

Und andere Geräte (z.B. Föhn) funktionieren an der Steckdose, an der immer die Sicherung rausfliegt?

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann, ist die Sicherung zu klein dimensioniert. Dann sollte ein Elektriker gerufen werden, der guckt dann ob bei den verlegten Leitungen die Sicherung gewechselt werden kann..

Thema:

Staubsauger haut Sicherung raus.

Die Seite wird geladen...

Staubsauger haut Sicherung raus. - Ähnliche Themen

1. FI löst aus, Sicherungen nicht

FI löst aus, Sicherungen nicht: Guten Tag ins Forum, Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und benötige deshalb eure Hinweise. Sporadisch löst der FI aus, aber keine der...
  2. FI liegt beim Backofen raus

FI liegt beim Backofen raus: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen meinen Backofen gereinigt. Seitdem fliegt der FI raus, wenn ich die Temperatur des Backofens aufdrehe....
  3. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  4. 10A Sicherung gegen 16A Sicherung tauschen bei 1,5mm2 Kabel

10A Sicherung gegen 16A Sicherung tauschen bei 1,5mm2 Kabel: Hallo Forengemeinde, ich bin in ein kleines Reihenhäuschen gezogen und haben dort ein Problem mit der Elektrik in der Küche. Das Reihenhaus ist...
  5. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden