Staubsauger haut Sicherung raus.

Diskutiere Staubsauger haut Sicherung raus. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, hab mal ne ganz dämliche Frage. Neuerdings haut mein Staubsauer immer die Sicherung raus sobald ich ihn anschalte. Könnt Ihr mir sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cologne81

Guest
Hi Leute,
hab mal ne ganz dämliche Frage. Neuerdings haut mein Staubsauer immer die Sicherung raus sobald ich ihn anschalte. Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?


Gruß
 
Ist der Staubsauger neu erworben?
 
Glaskugelmodus:
Neuer Staubsauger mit viel Power an H16...
 
Hallo ego1,

das ist auch meine Vermutung, ich wollt nur nix sagen. Hatte auch mal so ein nagelneues superduper Teil, wo beim Einschalten wegen dem Einschaltstrom erst mal alle Lampen dunkel wurden.

Viele Grüsse,

Uli
 
Also erstmal danke für eure Antworten. Werd mal über die 16A Variante nachdenken :)

Es ist ein ganz normaler Staubsauer den ich auch schon öfter hier benutzt hab, ohne Probleme. Nur dann letztens eben nicht.

Ich meine die Sicherung im Sicherungskasten für meine Wohnung.


MfG
Cologne81
 
Ja wie gesagt ist kein neuer Sauger. Und zu den Sicherungen kann ich euch nicht viel mehr sagen. Sind so ganz alte 0815 Sicherungen die leider keine weitere Beschriftung haben die ich euch mitteilen könnte.
 
Dann hilft wohl nur einen Elektriker zu rufen.
 
Hi,

an anderen Steckdosen funktioniert der Staubsauger? (z.B. bei Bekannten..)

Und andere Geräte (z.B. Föhn) funktionieren an der Steckdose, an der immer die Sicherung rausfliegt?

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann, ist die Sicherung zu klein dimensioniert. Dann sollte ein Elektriker gerufen werden, der guckt dann ob bei den verlegten Leitungen die Sicherung gewechselt werden kann..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Staubsauger haut Sicherung raus.

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
678
danfis
D
S
Antworten
14
Aufrufe
2.333
Octavian1977
O
A
Antworten
11
Aufrufe
2.651
Octavian1977
O
B
Antworten
9
Aufrufe
1.028
Octavian1977
O
Zurück
Oben