Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?

Diskutiere Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab nen Kärcher WD5600. Saugleistung usw. ist alles ok. Sämtliche Werkzeuge sind von Bosch blau, nur leider der Stausauger nicht. Ich ärgere...

1. #1 KeineAhnung, 02.07.2020
    KeineAhnung

KeineAhnung

Ich hab nen Kärcher WD5600. Saugleistung usw. ist alles ok.

Sämtliche Werkzeuge sind von Bosch blau, nur leider der Stausauger nicht.

Ich ärgere mich jedesmal über den unflexiblen Schlauch am Kärcher und das fehlende Klicksystem auf Werkzeugseite. Mit gestuftem Universaladapter ist das Arbeiten zwar möglich, aber der Schlauch fällt dann auch mal beim Arbeiten raus und ist einfach sehr sperrig. Gibt´s da nen Adapter? Ich habe nichts gefunden.

2. #2 werner_1, 02.07.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Da wird's wohl nichts geben. Wer braucht das schon?

3. #3 Schlauberger, 02.07.2020
    Schlauberger

Schlauberger

Ich vermute bei Bosch und Kärcher hast du schon gesucht? Dann hast du bestimmt sowas schon gesehen. Unter Umständen kann da aber auch ein neuer Schlauch fällig werden. So ein Adapter ist das einzige was ich kenne, wobei es noch mehr geben muss. Die neuen 230V Sauger von Bosch sind ja Kärcher in blau. Die alten sind zum Teil von Starmix.

4. #4 Pumukel, 02.07.2020
    Pumukel

Pumukel

Dann bau dir den Adapter doch selbst ! Bosch hat garantiert auch Saugschlauchverlängerungen im Angebot ! Wo ist da das Problem an den Kärcherschlauch einen Boschschlauch zu hängen ?

5. #5 KeineAhnung, 02.07.2020
    KeineAhnung

KeineAhnung

Ja, ich hab für teuer Geld das hier gekauft:

https://www.amazon.de/Systems-Staub...CRN8DT6QHJE&psc=1&refRID=QN6G7T1NTCRN8DT6QHJE

Hilft aber nicht. Wußte nicht, dass die Bosch eigentlich von Kärcher sind. Naja, der alte Anschluss ist ganz anders.

Ich hab noch einen 18V Akkusauger von Bosch, der hat das Bosch-Klicksystem und einen herrlich flexiblen Schlauch, ist aber für stundenlanges Arbeiten ungeeignet.

6. #6 KeineAhnung, 02.07.2020
    KeineAhnung

KeineAhnung

Ich hatte die Hoffnung, das geht ohne Bastelei. Ansonsten muss ich den 3D-Drucker anschmeißen, dann wird´s richtig nett.

Thema:

Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch?

Die Seite wird geladen...

Staubsaugeradapter von Kärcher auf Bosch? - Ähnliche Themen

1. Spülmaschine bosch geht nicht mehr.

Spülmaschine bosch geht nicht mehr.: Hallo, ich habe eine bosch spülmaschine nachdem der Fehler e24 aufgetaucht ist, sieb und Schläuche frei waren, haben Wir die Maschine ausgebaut,...
  2. Bosch Waschmaschine WOH 5530

Bosch Waschmaschine WOH 5530: Hallo, bin neu im Forum, begrüße alle herzlich und möchte einen Notruf absetzen. Mit meiner Frau, die ich als schlimmen Pflegefall zu Hause...
  3. Anschlusshilfe: Ceranfeld PKE611FP1E (Bosch)

Anschlusshilfe: Ceranfeld PKE611FP1E (Bosch): Hallo liebe Community, ich würde mir bei euch gerne Rat einholen, ob ich selbst - natürlich mit Anweisung von euch - mein Cerankochfeld...
  4. » Wärmepumpentrockner Bosch WTW86563/05 - Wasser tritt aus

» Wärmepumpentrockner Bosch WTW86563/05 - Wasser tritt aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Wärmepumpentrockner von Bosch. Es tritt Wasser aus am Rohr vom Wasserbehälter zum Kondensator. Der...
  5. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden