Staubsaugermotor umfunktionieren

Diskutiere Staubsaugermotor umfunktionieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich habe schon eine Anfrage zum Staubsaugermotor bei gutefrage.net gestellt, mich dann aber entschlossen, mich hier anzumelden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PUSH - 33 Hits und keiner hat eine Antwort??? :?
 
Doch, jetzt hab ich eine.

Du hebst den Motor auf u. für das gleiche Modell hast Du dann einen Ersatzmotor wenn´s mal soweit ist!

Wer soll das erahnen was Dir vorschwebt u. Du dann selber technisch draus machen kannst?

Einfach zum Nachdenken!
 
Das kann keiner erahnen, nicht mal, wenn er Gedanken lesen könnte, denn mir schwebt rein garnichts vor, daher frage ich ja, was man aus so einem Motor noch machen kann.
Das gleiche Modell werd ich nicht kaufen, denn ich werde wohl erstmal meine anderen beiden Stausis in den Himmel saugen müssen, bevor ein neuer her muss.
 
Ein Motor (lat. mōtor, „Beweger“; [ˈmoːtoːr]; auch [moˈtoːr]) ist eine Vorrichtung, die mechanische Arbeit verrichtet, indem sie verschiedene Energieformen, zum Beispiel thermische Energie, chemische Energie oder elektrische Energie, in Bewegungsenergie umwandelt.

Also, was willst du Bewegen? Zum bewegen von Luft hast du beim Staubsauger sogar schonmal einige mechanische Teile ... bau doch nen Katzenschreck der Luft rausbläst wenn die Katze die Pflanzen anknabbern will ... Also ganz ehrlich, was DU damit sinnvolles anstellen kannst, können WIR NICHT wissen, wir kennen Dich nicht und wie du lebst und was du evtl. als notwendig erachtest ...

ICH würds einfach wegwerfen weil ich kein Bastler bin ... oder bestenfalls an nen Bastler verkloppen auf bekannten Verkaufplattformen und mich über den Euro freuen dafür (zum in die Eisdiele tragen bei schönem Wetter) ...
 
Ich sagte ja schon, ich habe NULL Ahnung, was dieser Motor kann.

Macht doch mal ein paar Vorschläge.

Nen Fön habe ich schon, nen Katzenschreck brauch ich nicht, und was man aus einem Staubsaugermotor noch machen kann, weiß ich eben nicht.
 
Bin ich hier auch wirklich im richtigen Forum?
 
Hallo Thira !
Was erwartest Du denn bitte ?
Gib mal bei Google -Suche "Staubsaugermotor weiternutzen/umbauen" ein.
Laubsauger bauen/Discobeleuchtung mit Farbdrehscheibe/Luftkissenboot bauen-solch alles findest Du dort.
Was soll man sinnreiches draus bauen,wenn man den nicht wegwerfen will ?

Gruß Helge 2
 
Hallo eine anderweitige verwendung für einen Stauhsaugermotor habe
ich obwohl ich viel gebastelt habe noch nie gefunden.Habe schon einige zerlegt und die Feldwicklung /Kupfer ausgebaut ergibt einige Cent beim Schrotter, aber erst dort hinfahren wen man zumindest einige Kilo Kupfer gesammelt hatt.Die schlechte anderweitige Verwendung ist darauf zurückzführen weil bei diesen eine offene Bauart vorliegt,diese sehr klobig sind und bei der nötigen abnahme der Saugflügel keine Kühlung mehr stattfindet, aber auch die Drehzahl ist meist zu hoch-. Unter umständen kann man die elektronische Drehzahlreglung anderweitig verwenden.
mfg sepp
 
Es gibt doch eventuell eine vermutlich Sinnvolle noch funkt. Lösung.

Mein Onkel, Eli u. Bastler, hatte sich aus einem alten Motor eine Staubsaugeranlage nur für seinen neuen im Wohnzimmer stehenden Dänischen Kaminofen gebaut.
Ohne Staub o. ein wenig Russ geht es da leider nicht ab u. so hat er seinen alten Motor unten im Keller u. oben mit einer neuen Haus-Staubsauger-Anschlussdüse dann nachträglich zu was Funktionellen realisiert.

Ist schon 15 Jahre her, aber das Ding saugt u. saugt, wer weiss wie lange noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Staubsaugermotor umfunktionieren

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.670
Octavian1977
O
M
Antworten
15
Aufrufe
6.353
Moorkate
M
F
Antworten
2
Aufrufe
517
Ferkellampe
F
Zurück
Oben