Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten

Diskutiere Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo,wenn ich die Steckerleiste einschalte knallt es manchmal(Funken?)angeschlossen sind ein Röhren TV,DVB-T Receiver und Antenne. Jetzt hat es...

1. #1 vierling, 22.10.2014
    vierling

vierling

Hallo,wenn ich die Steckerleiste einschalte knallt es manchmal(Funken?)angeschlossen sind ein Röhren TV,DVB-T Receiver und Antenne.
    Jetzt hat es schon 2 mal geknallt wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe.
    Schalte ich die Leiste schnell ein,und den TV passiert nichts.
    Ist die Leiste defekt und sollte ich sie austauschen?

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.10.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn beim "schnell" Schalten nichts zu hören ist, liegt es vermutlich am Schalter, der nicht mehr ganz in Ordnung ist.

4. #3 Häuslebauer_selbst, 23.10.2014
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo!

Ich tippe auch auf den Schalter.
    Wenn du den Fernseher und die anderen Geräte einzeln in eine Steckdose steckst ist alles ok oder?
    Und noch mehr als diese 3 Geräte hast du nicht angeschlossen an der Steckerleiste?

5. #4 vierling, 23.10.2014
    vierling

vierling

es sind nur die 3 Geräte dran,mit einzeln anschliessen hab ich noch nicht probiert,wie gesagt,es passiert nur selten,wenn ich schnell einschalte gar nicht.
    ich wollte nur wissen ob es hier eine Gefahr von Kurzschluss oder Brand gibt.
    Gruß
    Vierling

6. #5 werner_1, 23.10.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Kann man nicht 100%ig ausschließen.

Thema:

Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  4. Stromschlag beim Hände waschen

Stromschlag beim Hände waschen: Seit ca. 4 Monaten steht unser Wasser aus dem Waschbecken-Wasserhahn im Badezimmer unter Strom. Das Problem tritt erst Nachmittags auf bis in die...
  5. Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor

Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor: Hallo meine Lieben, ich bin grad an einem Wohnmobil Projekt dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein 3s-Li-ionen Akkupack das über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden