Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten

Diskutiere Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo,wenn ich die Steckerleiste einschalte knallt es manchmal(Funken?)angeschlossen sind ein Röhren TV,DVB-T Receiver und Antenne. Jetzt hat es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierling

Beiträge
11
Hallo,wenn ich die Steckerleiste einschalte knallt es manchmal(Funken?)angeschlossen sind ein Röhren TV,DVB-T Receiver und Antenne.
Jetzt hat es schon 2 mal geknallt wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe.
Schalte ich die Leiste schnell ein,und den TV passiert nichts.
Ist die Leiste defekt und sollte ich sie austauschen?
 
Wenn beim "schnell" Schalten nichts zu hören ist, liegt es vermutlich am Schalter, der nicht mehr ganz in Ordnung ist.
 
Hallo!

Ich tippe auch auf den Schalter.
Wenn du den Fernseher und die anderen Geräte einzeln in eine Steckdose steckst ist alles ok oder?
Und noch mehr als diese 3 Geräte hast du nicht angeschlossen an der Steckerleiste?
 
es sind nur die 3 Geräte dran,mit einzeln anschliessen hab ich noch nicht probiert,wie gesagt,es passiert nur selten,wenn ich schnell einschalte gar nicht.
ich wollte nur wissen ob es hier eine Gefahr von Kurzschluss oder Brand gibt.
Gruß
Vierling
 
vierling schrieb:
... ich wollte nur wissen ob es hier eine Gefahr von Kurzschluss oder Brand gibt.
Kann man nicht 100%ig ausschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecherleiste knallt manchmal beim einschalten
Zurück
Oben