Steckdose an Lampenkabel anschließen?

Diskutiere Steckdose an Lampenkabel anschließen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, Mich wïrde es interessieren ob es machbar ist eine Steckdose an den Deckenanschluss einer Lampe anzuschließen da ich demnächst ausziehe und...
H

Hjalte98

Beiträge
1
Moin,
Mich wïrde es interessieren ob es machbar ist eine Steckdose an den Deckenanschluss einer Lampe anzuschließen da ich demnächst ausziehe und eine Lichterkette an der Decke anbringen möchte.
Mfg
 
Hallo,
ja das ist möglich, wenn der Stromkreis mit 10 Abgesichert ist oder ein 16 A Schalter eingebaut wird.
Keine Dimmer verwenden! Oder soll da Dauerspannung anliegen?
 
Moin,
Mich wïrde es interessieren ob es machbar ist eine Steckdose an den Deckenanschluss einer Lampe anzuschließen da ich demnächst ausziehe und eine Lichterkette an der Decke anbringen möchte.
Mfg
Sofern ein FI (Fehlernennstrom kleiner/gleich 30 mA) vorhanden ist.

? Wieso beim Auszug eine Lichterkette montieren?

edit war da :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach eine Baustellenfassung (italienischer Kronleuchter) mit irgendeiner Billigfunzel montieren.

Schont die meist eh schon zu kurzen Anschlussdrähte an der Decke.
 
Thema: Steckdose an Lampenkabel anschließen?
Zurück
Oben