Steckdose anschließen

Diskutiere Steckdose anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, im Anhang seht ihr eine Steckverbindung für Halogenleuchter. Ich möchte diesen Platz für eine Kamera nutzen und die Halogenlampe dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suryoyo65

Beiträge
7
Hallo, im Anhang seht ihr eine Steckverbindung für Halogenleuchter. Ich möchte diesen Platz für eine Kamera nutzen und die Halogenlampe dazu abbauen.

Da in der Decke bereits Stromleitungen sind, wollte ich fragen, wie ich an den in den Bildern ersichtigen Kabeln, eine Steckdose anschließen kann?

Die anderen Halogenleuchten, die daneben installiert sind, sollen jedoch weiterhin leuchten.

http://www1.xup.in/tn/2012_10/11093722.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2012_10/24005865.jpeg
 
Da das mit zimlicher Warscheinlichkeit eine geschaltene Leitung ist, würde die Steckdose nur dann Strom führen, wenn das Licht eingeschaltet ist.
 
fuchsi schrieb:
Da das mit zimlicher Warscheinlichkeit eine geschaltene Leitung ist, würde die Steckdose nur dann Strom führen, wenn das Licht eingeschaltet ist.

Das wäre eigentlich nicht so schlimm, da die Kamera sowieso laufen soll, während der Öffnungszeiten.
Gibt es eine möglichkeit, dass der Strom permanent läuft?

Und die große Frage bleibt immernoch:
Wie schließe ich die Stromkabel an?
 
Ich denke, da kann jeder Elektriker eine Steckdose anschliessen.

Zu beachten ist jedoch, dass Lichtschalter keine Steckdosen sachalten dürfen, da 'normale' Lichtschalter nur 10A vertragen. Das wäre da halt noch zum abklären. (oftmlas wird in Geschäften das Licht direkt mittels den Leitungsschutzschaltern geschaltet)

suryoyo65 schrieb:
Und die große Frage bleibt immernoch:
Wie schließe ich die Stromkabel an?

Du selber gar nicht.
 
fuchsi schrieb:
Ich denke, da kann jeder Elektriker eine Steckdose anschliessen.

Zu beachten ist jedoch, dass Lichtschalter keine Steckdosen sachalten dürfen, da 'normale' Lichtschalter nur 10A vertragen. Das wäre da halt noch zum abklären. (oftmlas wird in Geschäften das Licht direkt mittels den Leitungsschutzschaltern geschaltet)

Also bei uns, gibt es richtige Lichtschalter.

Heißt das, ich darf meine Kamera nicht an dieses Lichtnetz anschließen, sondern muss doch den umständlichen Weg zur Bodensteckdose gehen?
 
Anschließen kann man es, jedoch wenn man nun eine Steckdose verbaut muss der Stromkreis über einen FI laufen.
Abgesehen davon das die Inst der Trafo´s schon nicht zulässig ist und die Klemmen sollte das ganze durch einen Fachmann gemacht werden da ich davon ausgehen muß das es sich nur noch verschlimmbessert

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose anschließen
Zurück
Oben