Steckdose beim Lichtschalter ?

Diskutiere Steckdose beim Lichtschalter ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ist es moeglich und ok aus einem Lichtschalter (Abstellraum) eine Lichschalter+Steckdose Kombination zu machen ?

1. oliver

oliver

Ist es moeglich und ok aus einem Lichtschalter (Abstellraum) eine Lichschalter+Steckdose Kombination zu machen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose beim Lichtschalter ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Hallo oliver ,

erstmal Willkommen im Forum !

Möglich schon , es kommt aber auf die örtlichen Gegebenheiten an .
    Für eine normgerechte Installation benötigt man mndestens 4 Aderdrähte in seiner
    Schalter-Steckdosenleitung von einer Zuleitung oder Abzweigdose.

Wieviele Aderdrähte sind denn bei dem (schon montiertem) Schalter ?

Existiert noch ein weiterer Bedienschalter oder evtl. Taster für die gleiche Beleuchtung ?

Wie ist die Installation ausgeführt (Auf- oder Unterputz) ?

Dann sieht man weiter !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Steckdose beim Lichtschalter ?

Die Seite wird geladen...

Steckdose beim Lichtschalter ? - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  2. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  3. Pflanze neben Steckdose gießen?

Pflanze neben Steckdose gießen?: Hallo allerseits, würde gerne in meiner Wohnung in einer Ecke eine Pflanze aufstellen, blöderweise ist daneben eine Steckdose. Ist das schon mal...
  4. Wasserpumpe killt Smart Steckdose

Wasserpumpe killt Smart Steckdose: Hallo und Grüße ins Forum, ich bin neu hier und habe ein für mich nicht erklärbares Problem.... Vielen Dank schon mal für die Nachsicht, denn ich...
  5. Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht

Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht: Moin zusammen Ich benötige kurz Euer Fachwissen. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Elektrik in Wohnung spielt verrückt ist aber leicht anders....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden