Steckdose fernschalten - Signalübertragung

Diskutiere Steckdose fernschalten - Signalübertragung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir beitreiben seit einigen Tagen eine Photovoltaikanlage mit Eigenverbrauch. Der Wechselrichter verfügt über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordExcalibur

Guest
Hallo zusammen,

wir beitreiben seit einigen Tagen eine Photovoltaikanlage mit Eigenverbrauch. Der Wechselrichter verfügt über einen Schaltkontakt, den er einschaltet, wenn eine bestimmte Leistung durch die PV Anlage erzeugt wird. Mit diesem Schaltkontakt kann man über ein Schütz eine Steckdose schalten und dadurch den Eigenverbrauchsanteil erhöhen.
Ich habe im Haus 2 Steckdosen die ich damit gerne schalten würde. Nun ist aber das Problem, dass es nicht möglich ist ein Kabel vom Wechselrichter zu den Steckdosen zu legen um dort das Schaltsignal zu haben.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das Schaltsignal möglichst ohne das verlegen neuer Kabel an die Steckdose bekommt?

Viele Grüße.
LordExcalibur
 
Kannst Du das bitte ein wenig detaillierter erklären, was an den 2 Steckdosen dann als Verbraucher dran hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose fernschalten - Signalübertragung
Zurück
Oben