Steckdose funktioniert nur beim Bügeleisen nicht ?!

Diskutiere Steckdose funktioniert nur beim Bügeleisen nicht ?! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor zwei Tagen habe ich wie immer mein Bügeleisen in die Steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnnaKöln

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor zwei Tagen habe ich wie immer mein Bügeleisen in die Steckdose gesteckt, aber es ist nicht angegangen. Im Glauben daran, dass dieses nun hinüber sei habe ich mir heute ein neues gekauft. Stecke ich dieses nun in die selbe Steckdose blinkt das rote Länpchen kurz auf und es geht wieder aus und heizt nicht auf. Das macht es merkwürdigerweise bei allen Steckdosen in der Wohnung. Wobei beispielsweise ein Fön in allen Steckdosen auch in der besagten ersten einwandfrei funktioniert.
Woran kann das liegen?

Danke
viele Grüße
Anna
 
Es ist kaputt oder es hat irgendwelche Raffinessen, die dann evtl. in der Bedienungsanleitung stehen.
 
AnnaKöln schrieb:
Woran kann das liegen?

Wenn Du nicht an Magie glaubst: An einem Defekt oder einer Fehlbedienung.

Ich weiß, Irre hilfreich ... aber mehr gibt deine Beschreibung nicht her.
 
also wie gesagt, beide bügeleisen mein altes sowie das neue funktiinieren nicht, in keiner steckdose in meiner wohnung. Ich meine was kann einem 50€ bügeleisen von philips kompliziert sein, stecker rein und fertig, aber nichts da. Beim neuen leuchtet das Lämpchen kurz auf und geht sofort aus und dann passiert nichts mehr. Andere Geräte, Fön und Toaster funktioneren an den steckdosen. Was ist denn da nur los?! sowas eigenartiges ist mir noch nie passiert
 
Wir wissen ja nicht, ob Du die Bedienungsanleitung gelesen hast, aber meines muss z.B. bewegt werden, sonst schaltet es ab, was es über eine rote Leuchte signalisiert - die Gelbe ist fürs Aufheizen ... -> Handbuch lesen.
 
ok Problem gelöst!

Was beiden Bügeleisen gemein war bzw was ich nicht auf dem Schirm hatte war dass sie beide auf minimale Leistung standen. Mein Denkapoarat sagt mir, naja minimale Leistung bedeutet es heizt eben nur wenig an usw. Als ich am Temperaturregler gedreht hab schaltete es sich an aber offenbar ist es mir in all den Jahren nicht passiert dass ich es auf minimaler Einstellung ausgeschaltet hab.

also merke Bügeleisen heizt erst ab einer bestimmten Leistungseinstellung

Wieder was gelernt!

Danke euch fürs lesen und beantworten meines Beitrages!

Allen einen schönen Tag!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose funktioniert nur beim Bügeleisen nicht ?!
Zurück
Oben