Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr

Diskutiere Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist...
M

Marned

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte einen Stecker aus einer Steckdose herausziehen, dabei wurde leider die Steckdose herausgerissen. Die Steckdose ist aber nicht nur herausgerissen, sondern funktioniert auch nicht. Mit dem Hauptkabel (das aus der Wand kommt) ist die Steckdose aber verbunden.

Was könnte der wahrscheinlichste Grund dafür sein, dass die nicht funktioniert? Ist das etwas ernsthaftes? Wäre es aufwändig, das zu reparieren? Was wäre der faire Preis dafür?

Danke
 

Anhänge

  • 3586DD3B-84DF-48BD-BD82-DD23CD797A8C.jpeg
    3586DD3B-84DF-48BD-BD82-DD23CD797A8C.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 66
Die Steckdose ist Schrott (gebrochen). Klar, dass die nicht mehr funktioniert; der Kontakt des Außenleiters hängt ja auch draußen.
Bitte nichts berühren und den Stromkreis sofort abschalten.
 
Schlimmer noch, Flexible Zuleitung und Anschluss ohne AEH.
Da muss wohl etwas mehr gemacht werden
Am besten sollte ein Fachmann sich darum kümmern.
 
Am besten eine UP.-Steckdosenkombination setzen und die Zuleitung in massiver Ausführung neu verlegen.
 
Dann sollten wir den geschätzten Kollegen dort doch nicht die Arbeit wegnehmen, oder? :p
 
Aber NEIN!

So schwer wie das Problem einschließlich mietrechtlicher Aspekte zu lösen ist, wird das geballte Schwarmwissen ALLER Foren gebraucht.
 
Na dann "Feuer frei" für Mutmaßungen, Schwadronieren und Geschichtchen aus dem Wienerwald, die den TE sein Problem lösen lassen! ;)
 
Thema: Steckdose herausgerissen und funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben