Steckdose-Hohlraum

Diskutiere Steckdose-Hohlraum im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich schleppe im Rahmen der privaten Renovierung unseres Wohnhauses eine Frage bzw. Aufgabenstellung mit mir herum, und hoffe...

1. ChrisD

ChrisD

Hallo zusammen!

Ich schleppe im Rahmen der privaten Renovierung unseres Wohnhauses eine Frage bzw. Aufgabenstellung mit mir herum, und hoffe auch als Branchenfremder, in diesem Forum Hilfe zu finden.
    Zur Sache:

Ich habe eine schrecklich krumme Außenwand eines Zimmmers Vor diese habe ich eine Reegipswand mit Ansatzbinder gesetzt. Als Chemiker dachte ich leider amateurhaft, man könnte die Steckdose( sprich den Metallrahmen) mit 4 Schrauben außen auf dem Reegips befestigen. Was aber nicht der Fall ist, und wie ich gehört habe, auch nicht zu lässig. Nun habe ich die alte Dose noch "hinten" in der Wand stecken, mit ca 3 cm Abstand zur Oberfläche der Gipsplatten. Meine Frage an euch:

Kann man Steckdosen "verlängern"? Ich kenne die Hohlraumdosen, allerdings sind diese laut Baumarkt mindestens 40 lang, ich habe aber nur ca. 25 mm "Luft". Was tut man da eurer Meinung nach? Gibt es Dosen,speziell für solche Fälle?

Mir geht es vorrangig um die Information, die Ausführung soll dann natürlich ein Fachmann übernehmen. Ich möchte nur so gut es geht den Lösungsweg kennen und die nächsten Schritte planen. Wenn jemand eine Idee hat und mit meiner Beschreibung des Problems klar kommt, wäre ich sehr dankbar!;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose-Hohlraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuelk, 31.07.2017
    Manuelk

Manuelk

Hallo,

es gibt Hohlwanddosen, die sich mit Krallen von hinten an den RIGIPS, bzw. die Gipskartonplatte krallen.

Hast du den Rigips schon aufgeschnitten an den Stellen, wo eine Steckdose dahinter ist? Wie groß ist er aufgeschnitten?

Mit Putzausgleichsringen könnte man auch die bestehenden UP- Dosen verlängern, bis sie vorne bündig sind.

4. ego1

ego1

Putzausgleichringe sind für den Laien und wenn ich mir vorstelle wie die vorleistung aussieht die einzig sinnvolle Variante: Solange Ringe aufschrauben, bis diese möglicht bündig zum Rigips sind, dann rundherum vollflächig eingipsen. Dazu umlaufend mindestens 3-5cm GK entfernen, um genug auflage zum Mauerwerk hezustellen.

Thema:

Steckdose-Hohlraum

Die Seite wird geladen...

Steckdose-Hohlraum - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  2. Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter

Steckdose mit externem Schaltkontakt für Schwimmerschalter: Hallo Forum, wahrscheinlich für jede Elektroafinen eine lächerliche Frage... bin ich leider nicht, deswgen wage ichs :) Ich suche eine Steckdose...
  3. Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen)

Alu Leitung in Steckklemmen (Steckdosen): Moin, Bei unseren Rentnerparadies müssen ein paar Außensteckdosen getauscht werden eigentlich keine Sache wenn es nicht Alu Leitungen wären. Da...
  4. Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz

Empfehlung für schaltbaren Steckdosen-Aufsatz: Hallo, ich bin gerade dabei, meine No-Name-Mehrfachsteckdosen gegen bessere Produkte mit Überspannungsschutz auszuwechseln und möchte im selben...
  5. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden