Steckdose-Hohlraum

Diskutiere Steckdose-Hohlraum im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich schleppe im Rahmen der privaten Renovierung unseres Wohnhauses eine Frage bzw. Aufgabenstellung mit mir herum, und hoffe...

1. ChrisD

ChrisD

Hallo zusammen!

Ich schleppe im Rahmen der privaten Renovierung unseres Wohnhauses eine Frage bzw. Aufgabenstellung mit mir herum, und hoffe auch als Branchenfremder, in diesem Forum Hilfe zu finden.
    Zur Sache:

Ich habe eine schrecklich krumme Außenwand eines Zimmmers Vor diese habe ich eine Reegipswand mit Ansatzbinder gesetzt. Als Chemiker dachte ich leider amateurhaft, man könnte die Steckdose( sprich den Metallrahmen) mit 4 Schrauben außen auf dem Reegips befestigen. Was aber nicht der Fall ist, und wie ich gehört habe, auch nicht zu lässig. Nun habe ich die alte Dose noch "hinten" in der Wand stecken, mit ca 3 cm Abstand zur Oberfläche der Gipsplatten. Meine Frage an euch:

Kann man Steckdosen "verlängern"? Ich kenne die Hohlraumdosen, allerdings sind diese laut Baumarkt mindestens 40 lang, ich habe aber nur ca. 25 mm "Luft". Was tut man da eurer Meinung nach? Gibt es Dosen,speziell für solche Fälle?

Mir geht es vorrangig um die Information, die Ausführung soll dann natürlich ein Fachmann übernehmen. Ich möchte nur so gut es geht den Lösungsweg kennen und die nächsten Schritte planen. Wenn jemand eine Idee hat und mit meiner Beschreibung des Problems klar kommt, wäre ich sehr dankbar!;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Steckdose-Hohlraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuelk, 31.07.2017
    Manuelk

Manuelk

Ich denke, es reicht einmal zu posten :!:

4. ChrisD

ChrisD

Sorry, war nicht geplant.

5. #4 Octavian1977, 31.07.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

6. ChrisD

ChrisD

vielen Dank!

Genau sowas suchte ich! Traurig, dass in einer E-Abteilung von Baumärkten wie Obi oder Hellwig niemand in der Lage ist, so einen Tipp zu geben!
    Bin wieder raus hier, vielen Dank nochmal!

7. #6 Pumukel, 31.07.2017
    Pumukel

Pumukel

Was verlangst den du von einem Bäckereifachverkäufer der im Baumarkt arbeitet den noch! Fakt ist das die Verkäufer von der Materie die wenigste Ahnung haben.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdose-Hohlraum

Die Seite wird geladen...

Steckdose-Hohlraum - Ähnliche Themen

1. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  2. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  3. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  4. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  5. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden