Steckdose im Zählerschrank anklemmen

Diskutiere Steckdose im Zählerschrank anklemmen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus zusammen. Ich würde gern in der Nähe des Zählerschranks eine Steckdose installieren. Aus dem Zähler kommen die drei braunen Leitungen, die...
wozu brauchst Du diese Platzraubenden Klemmen überhaupt?
Durchbrücken fertig da ist dann gar keine Klemme verwendet worden.
 
Ich glaub ich versteh deine Antwort nicht. Was meinst du mit durchbrücken? Und wo soll ich die Leitungen denn sonst anklemmen, doch direkt auf den Ausgängen der Sicherung? Ich finde das halt irgendwie wacklig.
 
Das ist keines Weges wackelig.
mit der Zuleitung erst mal auf den Überspannungsschutz und von dem aus weiter zur Ersten Gruppe und von der aus weiter zur zweiten etc.
Der Überspannungsschutz soll sowieso am Besten nicht im Stich angeschlossen werden.
Der Dehn 275, so wie diverse andere hat auch oben noch Anschlußmöglichkeiten für Gabelschuhe da kann dann unten die starre Zuleitung dran und oben mit den Schuhen die flexsible Weiterleitung.
Der Verteilblock raubt Dir Platz und sonst nichts
 
@Octavian1977

Kann es sein das du im falschen Film bist?

@PhreakShow

Ich dachte die übliche herangehensweise ohne sich die Hose mit der Kneifzange zu zumachen hätten wir bereits umfänglich geklärt?
 
Thema: Steckdose im Zählerschrank anklemmen
Zurück
Oben