Steckdose installieren

Diskutiere Steckdose installieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich habe einen Schalter mit Steckdose. Bräuchte unter dieser Steckdose noch drei. Kann ich die Leiter einfach von Steckdose zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mulenix

Guest
Hallo Leute
Ich habe einen Schalter mit Steckdose. Bräuchte unter dieser Steckdose noch drei. Kann ich die Leiter einfach von Steckdose zu Steckdose brücken?
 
Was genau meinst Du mit brücken ?

Parallel geht das schon aber dadrauf achten das die Phase erst auf die Steckdose geht und dann erst auf den Schalter sonst schmort dir der Schalter weg
 
Es wird schon ein Problem sein einen Fünfach Rahmen dafür aufzutreiben. Die gibt es nicht von jedem Hersteller und nicht für jedes System.
Zudem ist die Installation ab 3fach Rahmen aufwärts nicht mehr so angenehm, da kommt es auf jeden Millimeter an.

Arbeiten an der Elektrik sind nur vom Fachmann durchzuführen, Strom ist lebensgefährlich und nur weil etwas funktioniert ist es noch lange nicht sicher.
 
Hallo,
durch die Erweiterung wird auch ein FI mit <= 30mA Pflicht. Wenn nicht schon vorhanden, nachrüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose installieren
Zurück
Oben