steckdose mit schutzkontaktstift

Diskutiere steckdose mit schutzkontaktstift im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ans Forum! Was ist eine Steckdose mit Schutzkontaktstift es gibt von Berker drei Modelle, eine normale einen mit erhöhtem Berührungsschutz...
Wenn der Maler die Abdeckung einer Steckdose entfernt gehört ihm eine hinter die Ohren ! Der hat diese ab zukleben und dann beschmiert er weder Abdeckung noch die Innerein ! Das gilt auch beim tapezieren . die Tapete darf nur bis an den Befestigungsring gehen und nicht auch noch darauf Kleben und die Steckdose bzw der Schalter sind da auch abzukleben !
Wir reden von Malern und nicht von Farbenklecksern !
Soweit die Theorie!
Du hast noch nie eine Baustelle von innen gesehen?
 
ok, also polungssicherheit, verstehe ich nicht, weil wechselstrom, egal ob links oder rechts die phase liegt.

sonst interpretier ich das mal so, wäre besser mit schutzkontaktstift, aber, weil ich nicht weiß welche Verbraucher ich anstecke, wähle ich besser ohne schutzkontaktstift.

danke für eure Antworten!!!
 
Der Stift ist nicht besser als die Kontakte.
Es macht eben einen Unterschied wo der Neutralleiter anliegt welcher 0V gegen Erde trägt oder die Phase welche eine gefährliche Spannung gegen Erde trägt.

Tschechien hat soviel ich weiß allerdings die Steckdosen nach deutschem Modell sowie der ganze ehemalige Warschauer Pakt.
 
der Neutralleiter liegt dort an wo du ihn anschließt!
du darfst nur nicht den Schutzleiter/Schutzkontaktstift mit etwas anderem vertauschen.
 
Thema: steckdose mit schutzkontaktstift
Zurück
Oben