Steckdose mit Vielfachanschlüüsen?

Diskutiere Steckdose mit Vielfachanschlüüsen? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag! Üblicherweise haben die (Unterputz-)Steckdosen, die ich kenne, pro Kabelader zwei Anschlüsse. So kann man die ankommenden Adern...

1. #1 Inselhopper, 10.09.2015
    Inselhopper

Inselhopper

Guten Tag!

Üblicherweise haben die (Unterputz-)Steckdosen, die ich kenne, pro Kabelader zwei Anschlüsse. So kann man die ankommenden Adern quasi "verlängern" und weiterführen.

Meine Frage: Gibt es auch (und wenn ja, wo) Steckdosen, die pro Ader mehr als zwei Drähte anschließen können und so0 quasi als Verteiler dienen könnten?

Gruß, Inselhopper

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Mir wäre keine bekannt. Üblich ist das setzen einer tiefen Geräteverbindungdose und die Leitungen hinter der Steckdose zu verklemmen. Oder die Leitungsführung zu ändern ...

Thema:

Steckdose mit Vielfachanschlüüsen?

Die Seite wird geladen...

Steckdose mit Vielfachanschlüüsen? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose

Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich bin absoluter Laie und habe von den ganzen Fachbegriffen etc. sehr wenig Ahnung. Ich habe bei mir aktuell an...
  2. Zwei Wechselschalter, zwei Steckdosen und Stromzufuhr

Zwei Wechselschalter, zwei Steckdosen und Stromzufuhr: Guten Tag, Ich hätte eine Frage zu folgendem Szenario: Wie man auf dem selbst gezeichneten "Plan" sieht, habe ich in diesem Raum direkt neben der...
  3. CEE Steckdose in bestehende Unterverteilung einbinden

CEE Steckdose in bestehende Unterverteilung einbinden: Ich habe die abgebildete Unterverteilung und müsste noch eine 16A CEE Steckdose einbinden und absichern, gemäß Geräteanforderung müsste die...
  4. Keller - Steckdose von Licht

Keller - Steckdose von Licht: Ich habe vom Vormieter eine Steckdose im Keller, aber heute habe ich festgestellt das er sie abgezweigt bzw. abgetrennt hat. Wo muss ich die...
  5. Wackelkontakt Steckdose Eurostecker

Wackelkontakt Steckdose Eurostecker: Hi , Hattet ihr schon mal an einer Steckdose einen Wackelkontakt? Und zwar hat ein Bekannter 3fach Unterputz in der Küche und hat mir gezeigt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden