Steckdose mit Vielfachanschlüüsen?

Diskutiere Steckdose mit Vielfachanschlüüsen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Üblicherweise haben die (Unterputz-)Steckdosen, die ich kenne, pro Kabelader zwei Anschlüsse. So kann man die ankommenden Adern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inselhopper

Guest
Guten Tag!

Üblicherweise haben die (Unterputz-)Steckdosen, die ich kenne, pro Kabelader zwei Anschlüsse. So kann man die ankommenden Adern quasi "verlängern" und weiterführen.

Meine Frage: Gibt es auch (und wenn ja, wo) Steckdosen, die pro Ader mehr als zwei Drähte anschließen können und so0 quasi als Verteiler dienen könnten?

Gruß, Inselhopper
 
Mir wäre keine bekannt. Üblich ist das setzen einer tiefen Geräteverbindungdose und die Leitungen hinter der Steckdose zu verklemmen. Oder die Leitungsführung zu ändern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose mit Vielfachanschlüüsen?
Zurück
Oben