Steckdose neben der Spüle

Diskutiere Steckdose neben der Spüle im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo es solle eine Steckdose neben der Spüle in der Küche Instaliert werden wie nah darf man an die Spüle gehen?? mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
hallo

es solle eine Steckdose neben der Spüle in der Küche Instaliert werden wie nah darf man an die Spüle gehen??


mfg
 
Hallo,
es gibt keine Regelung für die Küche.
Es ist aber empfehlenswert und ratsam, die Steckdose(n) außerhalb des Handbereichs zu setzen.
Wir installieren, wenn es der Platz hergibt, ca. 30- ... cm von der Spüle entfernt.

Bist Du gerade dabei eine neue Küche zu installieren?
Es gibt noch mehr Sachen auf die man achten kann/ sollte.

Gruß Shadow
 
ich habe mir das schon so gedacht!!!Natürlich ist es nicht gut wenn man die Steckdose direkt oder sehr dicht daneben installieren würde.
was hast du noch für tips??
 
Steckdose in der Ausführung IP44 sollte nachgedacht werden.
Wichtig bei Neuinstallation FI Schutzschalter mit 30 mA ist vorgeschrieben nach VDE 0100-410.
 
Wichtig bei Neuinstallation FI Schutzschalter mit 30 mA ist vorgeschrieben nach VDE 0100-410.[/quote]

das bauen sowieso immer ein!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose neben der Spüle
Zurück
Oben