Steckdose neben der Spüle

Diskutiere Steckdose neben der Spüle im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo es solle eine Steckdose neben der Spüle in der Küche Instaliert werden wie nah darf man an die Spüle gehen?? mfg

1. dobi

dobi

hallo

es solle eine Steckdose neben der Spüle in der Küche Instaliert werden wie nah darf man an die Spüle gehen??

mfg

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    es gibt keine Regelung für die Küche.
    Es ist aber empfehlenswert und ratsam, die Steckdose(n) außerhalb des Handbereichs zu setzen.
    Wir installieren, wenn es der Platz hergibt, ca. 30- ... cm von der Spüle entfernt.

Bist Du gerade dabei eine neue Küche zu installieren?
    Es gibt noch mehr Sachen auf die man achten kann/ sollte.

Gruß Shadow

4. dobi

dobi

ich habe mir das schon so gedacht!!!Natürlich ist es nicht gut wenn man die Steckdose direkt oder sehr dicht daneben installieren würde.
    was hast du noch für tips??

5. #4 elektroblitzer, 15.11.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

Steckdose in der Ausführung IP44 sollte nachgedacht werden.
    Wichtig bei Neuinstallation FI Schutzschalter mit 30 mA ist vorgeschrieben nach VDE 0100-410.

6. dobi

dobi

Wichtig bei Neuinstallation FI Schutzschalter mit 30 mA ist vorgeschrieben nach VDE 0100-410.[/quote]

das bauen sowieso immer ein!! :D

Thema:

Steckdose neben der Spüle

Die Seite wird geladen...

Steckdose neben der Spüle - Ähnliche Themen

1. Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt

Steckdosen im Wohnzimmer teilweise defekt: Hi Ich wohne in einer Eigentumswohnung und muss morgen erstmal mit dem Verwalter abklären, ob ich für die Steckdosen (weil ja vermutlich ein...
  2. Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen

Unterputz-Steckdose mit Aufputz NYM Leitung anschließen: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und werde in diesem Zuge die E-Installation teilweise modernisieren. Da es ein Arbeitsraum...
  3. Steckdose sicher stilllegen?

Steckdose sicher stilllegen?: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine aktuelle Frage. Ich plane ne Trockenbauwand als Lärmschutzwand (3cm Abstand zur alten Wand, dann...
  4. Kreuzschaltung u. Steckdose

Kreuzschaltung u. Steckdose: Hallo ihr, Ist es möglich bei einer Kreuzschaltung im Schlafzimmer , Eine Steckdose mit Anzuklemmen. ? Schlafzimmer rein ist ein Schalter , und...
  5. Funkschalter und "Umbau" Steckdose

Funkschalter und "Umbau" Steckdose: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in unserer neuen Mietwohnung: Unser Bad hat kein Deckenlicht, was mich stört und ich gerne ändern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden