Steckdose ohne Strom

Diskutiere Steckdose ohne Strom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, "hier werde ich geholfen". Gestern Abend hatte ein elektrisches Rollo keinen Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katalina

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, "hier werde ich geholfen".

Gestern Abend hatte ein elektrisches Rollo keinen Strom, zwei Steckdosen, die an gleicher Leitung hängen waren ebenfalls ohne Strom.
Der FI-Schalter löste NICHT aus.
Eine weitere Steckdose, die an gleicher Leitung hängt funktionierte jedoch.
Heute früh war wieder alles in Ordnung, das Rollo zeigte also wieder die Uhrzeit an...und die beiden Steckdosen hatten ebenfalls wieder "Saft".

Kann so etwas einfach mal "so" passieren ?
Wenn ja, kann mir das bitte jemand erklären ?

LG
Katalina
 
Wenn sie wirklich alle auf der selben leitung liegen ist es wohl ne Lose klemmstelle in der Vedrahtung an den steckdosen / Abzweigdose..

Ansonsten kann es auch ne lose klemme in der VT sein, N Bruch od defekter Sicherungsautomat.

mit einer messung vom Fachmann ( mit geeigneten Messgerät für Isomessung usw. )sollte man jedoch einiges ausschließen können und zu 80% auch nen Fehler finden..
 
Hallo Kaffeeruler,

danke für deine Antwort, ich werde das Ganze mal durchchecken lassen.

Schönes Wochenende,

mfG Katalina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdose ohne Strom
Zurück
Oben