Steckdose plötzlich ausgefallen aber keine neuen Verbraucher

Diskutiere Steckdose plötzlich ausgefallen aber keine neuen Verbraucher im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, eine Steckdose in der Küche ist plötzlich ausgefallen. Der Rest der Küche funktioniert weiter. Beim Messen schwarz gegen...

1. thpoe

thpoe

Hallo Zusammen,
    eine Steckdose in der Küche ist plötzlich ausgefallen. Der Rest der Küche funktioniert weiter.
    Beim Messen schwarz gegen gelb/grün liegen 230V an. Beim Messen schwarz gegen blau liegen 60V an.
    Beim Messen blau gegen gelb/grün liegen 5V an.
    Gestern ging´s noch, es sind keine neuen Verbraucher dazu gekommen. Was kann passiert sein? Welche Lösungen bieten sich an?

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 12.02.2007
    techniker28

techniker28

hi,

das hört sich nach ner N Unterbrechung an.
    Wahrscheinlich in der Steckdose selber oder in der,der diese Steckdose versorgt.

Wenn du dich nicht auskennst Elektriker holen,ist sicher schnell gemacht.

gruß,
    techniker28

4. #3 urian05, 13.02.2007
    urian05

urian05

wo hast du zuletztgebohrt, oder nen Nagel rausgezogen ? du hast im N nen Bruch ..

Thema:

Steckdose plötzlich ausgefallen aber keine neuen Verbraucher

Die Seite wird geladen...

Steckdose plötzlich ausgefallen aber keine neuen Verbraucher - Ähnliche Themen

1. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  4. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  5. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden